1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseiten laden sehr träge/garnicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by MasterKingRobo1, Dec 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass einige Internetseiten nicht oder nur teilweise laden: Die Startseite läd noch (auch wenn einige Teile nicht da sind), aber wenn ich eine andere Unterseite aufrufe, bekomme ich folgende Meldung in Firefox: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Das Problem gibt es jedoch nicht nur bei Firefox, sondern bei allen Programmen die auf diese Seite zugreifen wollen. Bei Firefox kann man glaube ich das Timeout ausschalten aber bei anderen Programmen nicht. Mir ist aufgefallen, das die Seiten die nicht funktionieren einen hohen Ping haben (ca. 175) während Google nur etwa 50 hat.

Ich habe schon gegoogelt aber die Tipps haben mir nichts genützt, der MTU ist richtig eingestellt, Firewall und Antivirensoftware machen auch keine Probleme, am Browser kann ja nich liegen, da andere Programme auch Probleme haben. Der Router ist auch nicht das Problem, vor kurzem haben wir einen neuen bekommen und immernoch gibt es dieses Problem. DNS habe ich auch schon mehrere versucht: Die normale, also automatisch beziehen, und die Google-DNS 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4.

Und nein es wird nicht an Viren liegen, denn die wirklich wichtigen Seiten gehen ja noch also Microsoft Update und Antivir Update. HiJackThis Log kann ich auf Anfrage posten falls benötigt. Letzter Virenscan war vorgestern.

Eine der Webseiten die nicht funktionieren ist codejunkies.com (Cheatscodes für Nintendo DS, etc.). Die Hauptseite lässt sich über Firefox öffnen, aber die Cheatdatenbank nicht, diese kann jedoch nur mit dem Extratool geöffnet werden. Wenn ich die Seite besuchen möchte, muss ich über Proxyseiten gehen. Aber auf meinem iPod Touch lassen sich die Seite öffnen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aus der Übersicht von deinem System:
    Kannst du die Kombination mal erklären?

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dieses Problem habe ich nur, wenn ich die Seiten bei pcwelt.de/forum neu laden will. Dann dauert es ziemlich lange. Da ich dies bei anderen Seiten nicht habe, nehme ich an, dass des sich um ein spezielles Problem dieses Forums handelt! :aua:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und warum postest Du das in 'nem fremden thread? :motz: :no:

:bussi:

5. Da hab ich wohl den alten und neuen Router gemischt. :D
    Müsste heißen Speedport W 504V.

Also bei mir ist das kein Einzelfall, es sind mindestens 3 Seiten, die nicht funktionieren.

Neue Erkenntnisse:
    Ich habe mal diese Codeliste in Firefox geöffnet und herausgefunden, dass nur ein kleiner Teil davon geladen werden konnte (ca. 800 Bytes). Das könnte erklären warum auf den Startseiten manche Sachen fehlen.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob diese Information uns weiter bringen wird.

6. deoroller

Ab und zu mal den Browsercache leeren.

DNS-Cache leeren.
    Start-Ausführen ipconfig /flushdns

Last edited: Dec 26, 2010
  7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dass Internetseiten- und -Dienste die Zusammensbeit mit "öffentlichen" Proxys verweigern, ist ja nichts neues, wer handelt schließlich mit einem Partner, der seine Identität nicht preisgeben möchte.

8. Beides nix genützt, aber ich sagte ja schon es liegt nicht am Browser weil ich mit dem Cheat Code Manager auch nicht drauf zugreifen kann. Und an der Seite liegts auch nich, denn über Proxy komme ich ja drauf.

9. deoroller

Hast du das Problem seit dem du den W504V hast? Der Router ist noch relativ neu.

10. Das war auch schon vorher so als wir einen andern Router hatten.
    Aber: ganz am Anfang, als der PC neu war war das noch nich so.

Das kamm erst irgentwann später... vllt. hat eine Tuningprogramm oder ein Virus oder ich selber mal an irgentwelchen Einstellungen rumgedreht, sodass es nicht mehr geht. Nur ist jetzt die Frage woran gedreht wurde.

11. deoroller

Wie ist es im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?

12. Geht leider auch nich. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page