1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseiten öffnen sich nicht, Verbindungsfehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nonert22, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert22

nonert22 Byte

Hallo,

ich habe ein Problem, welches mir äußerst seltsam vorkommt
    und ich so noch nie hatte.

Also,
    es handelt sich um ein Notebook, 1.8 Ghz AMD 64, 899 MB RAM, drauf ist installiert Windows XP mit SP 3, der IE 8, CyberGhost VPN (dürfte aber nicht aktiv sein) und G-Data Internet Security.
    Verbunden ist der PC mit WLAN bzw. mit LAN mit dem Internet.

Bei der Eingabe von vielen Web-Adressen, z.B. www.tchibo.de oder http://norma-online.de (über google) zeigt er an, das es ein Verbindungsproblem gibt und läd die Seite nicht.
    Andere Seiten, z.B. www.herrnhaus.de, www.jappy.de oder www.meinvz.de gehen wunderbar.

Ich habe den Firefox 3.6.8 und Opera 10.61 installiert, leider dasselbe Ergebnis wie beim IE. Habe mit Hijackthis und Spybot S&D den PC untersucht, keine gefährliche Software vorhanden.

Aber:
    Gehe ich in den abgesicherten Modus und starte Opera, gehen die Seiten wieder.

Was kann das sein, wer hat diesen Fehler auch schon mal gehabt.
    Wäre über eine Problemlösende Antwort dankbar,
    bevor ich das Image wieder herstelle und das Problem nicht gelöst ist.

Gruß
    nonert22

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. nonert22

nonert22 Byte

Hallo,

genau das habe ich doch gemacht, siehe meinen Beitrag,
    hatte auch das Logfile ausgewertet,
    alles ordentliche Systemprozesse;
    und nun??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Prüfe mal die Proxyeinstellungen. Wenn noch einer in den Internetoptionen vorhanden ist, probeweise deaktivieren.

5. nonert22

nonert22 Byte

Hallo Deoroller,

nein, auch bei Proxy ist nichts eingestellt

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page