1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseiten von GMX anzeigen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Yorgos, Feb 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich kann auf meinem Client-rechner keine seiten von ebay oder gmx anzeigen. Suche schon stundenlang den Fehler. Wer kann mir helfen???????
    bin verzweifelt.

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/26654/

Da ist der DFÜ-Optimierer. Bitte nur an MTU rumstellen und es sollte funktionieren. Gute Werte sind 1472 oder 1452 byte.

Einen Proxy brauche ich mit 1&1-DSL (T-DSL-Technik) jedenfalls nicht.

MfG

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

hier habe ich noch was gefunden......lies dich da bitte mal durch.....ungefähr in der Mitte der Seite
    http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=505

mfg
    Y

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da Du nur Ebay und GMX nicht vom Client aus erreichen kannst,muß ich mich
    mal auf die Suche machen,denn das ist normalerweise eben nur das Prob mit den MTU einstellungen

5. kaefer05

kaefer05 Byte

die daten stimmen überein. ich verzweifle noch. weiß echt nicht mehr weiter

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann vergleich mal hier
    http://www.windows-netzwerke.de
    ob Du alles richtig installiert hast

7. kaefer05

kaefer05 Byte

lt. Test hat mein client keinen zugriff über die netzwerkarte, was muss ich nun tun?

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

extern meint eine hardwarelösung aber da Du ja das internet connection sharing (ICS) von WinXP verwendest ist für dich intern die richtige Lösung

9. kaefer05

kaefer05 Byte

bei der installation kommt die frage mit oder ohne externem router, was ist damit gemeint?

10. kaefer05

kaefer05 Byte

und dann soll es richtig funktionieren??? sorry hab zweifel bin seit 5 stunden am pc und versuche den fehler zu finden, die einstellungen kann ich schon im schlaf aufsagen, so oft habe ich diese schon kontrolliert

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

auf beiden

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

in dem Fall ja...weil der Speedmanager fertige MTU-Einstellungen für die jeweilige Verbindungsart bereithält........obendrein ist es doch wohl praktischer als sich durch den PC zu hangeln und erst mal MTU...TTL ...usw. zu erklären :)
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 16.02.2003 | 00:21 geändert.]

13. kaefer05

kaefer05 Byte

auf welchen pc muß ich das prog. laden. führe ich dieses auf dem server oder dem clienten aus???

14. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Umstellen der MTU heisst nun also "Optimieren anklicken".
    Interessant ......

Naja, hauptsache das funktioniert zuverlässig. ;-)

15. kaefer05

kaefer05 Byte

ja server hat die internetverbindungsfreigabe. nutze DSL. habe per diskette das netzwerk auf den clienten gespielt. funzt auch soweit, ausser halt die seiten z.b. von gmx oder ebay, auch bekomme ich den outlook nicht zum laufen. er holt nichts ab oder zeigt es nicht an.

16. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo....lade Dir einfach das Prog und wähle Optimieren
    http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,504-3-513-1,00.html

und hier kannst Du deine Installation kontrollieren
    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

mfg
    Y
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 16.02.2003 | 00:12 geändert.]

17. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Welcher Rechner ist der Server mit dem Internetverbindung. Ist das eine Windows-Internetfreigabe oder irgendwas anderes?

18. kaefer05

kaefer05 Byte

keine ahnung wie ich das anstellen soll. hab jetzt schon so viel gelesen. wie meinst du das mit Router? wo kann ich das nachsehen?

19. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Du musst die MTU auf dem Client oder auch Router anpassen. Durch das Routing werden die Datenpakete 8 Bit grösser und bleiben im Grössenfilter der GMX-Firewall hängen.

Welche Art von Router benutzt du? Z.B. für SuSE7.3 gibt\'s auch ein pppd-Update für das Problem.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page