1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseiten werden nicht angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ammal, Mar 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ammal

Ammal ROM

Hallo, wer kann mir helfen ?
    Ich habe auf meinem PC Win-XP Pro installiert. Seit ich die mittels "Windows-Update-Funktion" alle Patches und Updates und auch Java heruntergeladen und installiert habe, zeigen meine Browser (IE6 und Netscape) mehrere, vorher schonmal besuchte Internetseiten nicht mehr an.
    Hinweis: Habe noch nicht SP1 installiert !

Vielleicht kann mir wer dazu einen Rat geben !

Danke im voraus !!!

P.S: Seiten die jetzt nicht mehr angezeigt werden sind z.B: www. thumbsplus.de, www.rtl.de, ....

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann lade Dir mal das Tool,das Problem liegt dann an nicht optimalen DSL-Einstellungen unter Win
    http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/23503/

mfg
    Y

3. Ammal

Ammal ROM

Ja mit ADSL

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

gehst Du mit DSL ins net ?

5. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo Roland,
    hast du hier schon mal geguckt:
    http://gschwarz.de/tdsl_2.htm#mtuclients
    Vielleicht findest du dort die Lösung deines Problems.
    Gruß Xaver

6. Ammal

Ammal ROM

Danke !

Habe ich gemacht, hat sich aber nichts geändert !

Gruß
    Roland

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo Roland,

vielleicht hilft Dir der Tipp weiter
    http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=426

mfg
    Y

8. Ammal

Ammal ROM

Hallo !
    Nein nur bestimmte Seiten werden nicht angezeigt.
    z.B: www.rtl.de, www.thumbsplus.de, oder www.werthaus.at funktionieren nicht! Bei letztere URL dürfte beim drücken der "start" fläche irgendein java-script gestartet werden, daß bei mir nicht funktioniert.
    Aber andere Java-Scripts funktionieren bei mir einwandfrei.

Habe Microsoft-VM and Java-Sun2 1.41 installiert.

Bei mir steht bei Updateversionen: SP1,Q810847

Gruß

Roland

9. Ammal

Ammal ROM

Ja, Cache habe ich auch schon gelöscht.

Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen !!!

10. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sorry, dann fällt mir nichts mehr neues ein:(

Gruß
    Christian

PS: den Internet cache hast Du sicher auch schon gelöscht.

11. Ammal

Ammal ROM

Habe ich schon alles probiert, danke.

12. c62718hris

c62718hris Megabyte

Schalte mal die Sicherheitskriterien versuchshalber zurück. Extras - Internetoptionen.

Gruß
    Christian

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann installier mal das SP1 für XP,danach sollte das Problem verschwunden sein

mfg
    Y

14. Ammal

Ammal ROM

Danke für die rasche Antwort !
    Ich bekomme auch die gleiche IP, wie DU zurück, aber wenn ich die Seite im Browser auswähle , bekomme ich nur eine leere Seite.
    Wenn ich zum Beispiel diese Seite anwähle: www.werthaus.at und auf die "Start-Fläche" drucke, bekomme ich die Seite zu sehen:
    Vielen Dank für den Besuch auf unseren Seiten.
    Fa. WERT HAUS . Bei mir im Büro (Win2000) funktioniert diese Seite aber richtig

Danke und Gruß

Roland

15. c62718hris

c62718hris Megabyte

Versuche mal aus dem DOS Prompt.
    Start - Ausführen - cmd - ok.
    ping rtl.de
    da kommt eine IP zurück, bei mir 195.71.120.58.
    Kommt die nicht, blockt Deine Firewall oder die XP eingebaute.
    Bei mir WIN2000. läuft der SP1 für den IE ohne Probleme. Habe ihn auch runtergeladen und installiert und nicht mit dem Update bezogen.

Gruß
    Christian

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Roland

Wahrscheinlich mußt du den Hotfix zu Q810847 aufspielen. Dieser hat die Nummer Q813951. Der Komulativ-Patch Februar 2003 (Q810847) hat den Bug, daß bestimmte Internetseiten nicht mehr angezeigt werden, der aber durch das Hotfix behoben wird. Schau mal bei Microsoft vorbei, bzw. führe mal Windows-Update aus.

Gruß
    Patrick

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Roland

Starte mal den IE und klick auf <B>"?"</B> und auf <B>"Info"</B>. Unter dem Punkt <B>Updateversionen</B> wird was als letztes bei dir angezeigt?

Zeigt der IE generell keine Internetseiten mehr an oder nur bestimmte Internetseiten nicht an?

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page