1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseiten werden trotz Internetverbindung nicht angezeigt

Discussion in 'Browser' started by MrGreeen, Feb 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrGreeen

MrGreeen ROM

Guten Tag,

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich mit meinem Laptop im Browser keine Internetseiten mehr laden kann. Immer wenn ich auf der Startseite von Firefox in der Suchleiste einen Begriff eingebe und suchen möchte, bleibe ich auf der Startseite und der Suchbegriff wird aus der Suchleiste gelöscht. Ich hab es sowohl mit Firefox als auch mit Chrome probiert und es klappt mit beiden Browsern nicht. Des Weiteren haben andere Programme auch keinen Internetzugriff.
    Kennt jemand mein Problem bzw. kann mir sagen, was ich tun soll?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kannst Du denn Internetseiten direkt aufrufen, z.B. Google.de oder am besten gleich https://www.google.de ?

Kommst Du in die Konfiguration des unbekannten Routers?

Den Beitrag hast Du dann wohl mit Handy und entsprechendem Datentarif erstellt oder geht es damit über WLAN?

3. MrGreeen

MrGreeen ROM

@magiceye04 Ich kann Internetseiten nicht direkt aufrufen. In die Konfiguration komme ich rein, wobei es kein unbekannter Router ist. Und den Beitrag habe ich über mein Handy geschrieben, welches mit dem gleichen WLAN verbunden ist, wie mein PC. Also an dem WLAN kann es nicht liegen.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Doch, dein Router, wie auch dein Laptop sind uns unbekannt. Das meint man, wenn man schreibt "unbekannter Router". Dass du den kennst ist klar. Nur nutzt es nichts, wenn man helfen soll. ;)

5. MrGreeen

MrGreeen ROM

Sry das habe ich missverstanden. Es handelt sich um eine FritzBox 3272.

6. MrGreeen

MrGreeen ROM

Und der Laptop ist ein Acer Aspire V5-573G.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Probiere mal das:
    Ist zwar für Windows 10, funktioniert aber ab NT/98.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

9. MrGreeen

MrGreeen ROM

Also ich möchte mich bei allen, die hier geschrieben haben, bedanken, dass ich euch mit meinem Problem auseinander gesetzt habt. Ich habe meinen Laptop nochmal komplett manuell runtergefahren und ihn wieder gestartet. Aus irgendeinem mir unerklärlichem Grund, funktionierte anschließend wieder alles, also mein Problem ist gelöst.
    Einen schönen Sonntag euch noch! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page