1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseitenabruf extrem langsam bis gar nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by EBM21, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBM21

EBM21 ROM

Seit 2 Tagen bauen sich die Seiten in meinem Browser Firefox extrem langsam bis gar nicht mehr auf. Speedtest ist OK. Komischerweise geht im Firefox-Browser nur der Aufruf der fritz.box (Konsole) und ein google-Aufruf schnell. Jeder Link daraus oder Direkteingabe einer ULR dauert ewig.
    Habe weder mit HJACKThis noch mit anderen Virenporgrammen einen Fehler feststellen können.
    Was habe ich gemacht ? Habe nur die MS-Updates Dez durchgeführt und habe einen Drucker als Netzwerkdrucker installiert (3 Rechner via WLAN / Fritzbox verbunden). Drucker funktioniert an allen Geräten, geht aber nach einer gewissen Zeit in standby-Modus.
    Kann das was mit dem Problem zu tun haben ? Doch eigentlich nicht oder ?
    Wer hat ne Idee.
    Ab und zu löst sich das Problem von alleine wieder um dann plötzlich wieder alles lahm zu legen ....
    Ich bin Ratlos !!!
    Icke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. EBM21

EBM21 ROM

Ist auch bei anderen Browsern so. Auch der email-Abruf bockt zu solchen Zeiten. Nur die google-Seite ***** (jede Suche), alerdings nicht mehr, wen ich einen Link in der Ergebnisliste anzeige ...
    Hier die Daten:
    Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Erich

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-9A-7B-8B

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.12

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 14. Dezember 2007 12:29:59

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 24. Dezember 2007 12:29:59

4. deoroller

Die IP-Konfiguration ist fehlerfrei.
    Möglicherweise sind die DNS-Server deines Providers gestört.
    Um das zu umgehen, kannst du in den Eigenschaften der LAN-Verbindung und da in den Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls DNS-Server manuell eingeben.
    Als bevorzugten DNS-Server kannst du die IP des Routers eingeben und als alternativen einen eines anderen Providers oder von Free-DNS (208.67.222.222 und 208.67.220.220).
    http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=202

5. EBM21

EBM21 ROM

Danke für den Tipp. Werde das jetzt im Auge behalten, ob es nur eine temporäre Störung ist/war. Ich mag nur ungern etwas an den Einstellungen ändern, da ich später nicht mehr weis, wo ich was geändert habe und mir das System noch mehr versaue ...

Zumal das Problem auf den drei Rechnern die an der FritzBox angeschlossen sind (Lan, USB und WLAN), immer zur gleichen Zeit auftritt, vermute ich daß das wirklich nicht an meinen Einstellungen liegt, sondern am Provider. Was ich nur nicht erklären kann ist, warum die Google-Seite immer und schnell funktioniert und nur die links/ULRs woandershin nicht .... Eigentlich dürfte die ja dann auch nicht funzen ;-)

6. deoroller

Du kannst da nichts falsch machen, da zum Rückgängig machen ja nur das Häkchen darüber gesetzt werden muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page