1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseitenaufbau extrem langsam trotz hervorragender signalstärke!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lordi87, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lordi87

Lordi87 ROM

Hallo alle zusammen, ich brauche dringend eure hilfe.
    Ich bin oft unterwegs und nutze 2 verschiedene WLAN-Netze, das eine ist mein eigenes zuhause bei dem läuft alles einwandfrei mit meinem Laptop. Wenn ich aber bei meiner Freundin bin hab ich nur probleme mit dem WLAN Netz von ihr. Die WLAN-Signalstärke ist hervorragend, jedoch der seitenaufbau geschweige den eine verbindung zu FTP- oder Spiele-servern ist total langsam.

Mein Laptop ist ein Fujitsu-Siemens PA 1510 mit folgenden Daten:
    AMD Turion 64 X2 TL-52 (1,7 GHz)
    ATI Radeon XPRESS 1100
    Windows XP Profssional
    786 MBRAM
    Atheros AR5005G Wireless Network

Bitte helft mir schnellst möglich.

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Wie ist dein WLAN-Netz konfiguriert, wie beziehst Du die IP-Adresse und wie ist es bei dem Netzwerk deiner Freundin?

Ohne ausreichende Erläuterungen zu den Netzen und den Zugangsarten kann man schlecht helfen!

MfG:spitze:MT

3. Lordi87

Lordi87 ROM

Also die IP zuweisung läuft über DHCP automatische zuweisung bei beiden netzen und der WLAN-Channel bei meiner Freundin ist 13 und daheim 6. Habe mittlerweile mal die den IE ausprobiert damit ist die Verbindung besser als mit dem Firefox jedoch ist die Verbindung zu Spiele und FTP servern immer noch so langsam. Ausserdem ist das WLAN WEP verschlüsselt, ich musste es WEP verschlüsseln, weil die WLAN-Karte meiner Freundin ihr Laptop nur die WEP-Verschlüsselung unterstützt.

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Also schaltest Du bei deinem WLAN-Gerät immer zwischen den Kanälen um, wenn Du bei deiner Freundin bist?
    2. Welche Sicherheitsmaßnahmen hast Du auf deinem Laptop installiert? (Firewall... usw.)
    3. Welchen Router nutzt deine Freundin?

5. Lordi87

Lordi87 ROM

Also Router weiss ich nur das des nen T-Com is welche typen-bezeichnung genau keine ahnung. ich schalte zwischen den kanälen nicht her den mein Laptop macht des automatisch.
    Firewall hab ich keine installiert nur Spybot Search&Destroy und Antivir Personal classic.

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Verschlüsselung zu Testzwecken mal deaktivieren!
    2. Vergib mal eine feste IP-Adresse!
    3. Wechselt mal den Funkkanal und probiert Andere aus!

Viel Erfolg!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page