1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetshop einrichten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Newling, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newling

Newling Kbyte

Ich möchte einen ganz einfachen und schlichten Internetshop für eine Handvoll Artikel einrichten.

Wer hat eine Idee dazu, die mich als Einsteiger nicht überfordert?

Nehme ich eine stationäre Software dazu oder greife ich auf ein Angebot von Strato, 1&1...usw. zurück?

Einfach, schlicht und übersichtlich - reingehen, kaufen, bezahlen und wieder weg.

Danke für Tipps!

Newling

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Also denk ich mal ist selbst machen nicht drinn oder? Um ein Shopsystem zu verwirklichen brauchst du HTML- und PHP-Kenntnisse!

Für (kostenpflichtigen) Webspace kann ich dir www.one.com empfehlen! Ein Freund von mir hat mit 1&1 schlechte Erfahrung gemacht und Strato ist auch nicht mal so schlecht aber teurer als One.

=> Hier
    mit 1&1 E-Shops kenn ich keinen, der die mal benutzt hat, aber die sind bestimmt nicht schlecht....

Viel Erfolg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page