1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InternetShortcuts gehen nach Migration nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dreysacz, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Liebe Leute,

Nach Migration des OS (XP Pro) auf eine andere Platte gehen Internetverknüpfungen, die ich (z.B. auf dem DT) eingerichtet habe, nicht mehr.

Habe eine Migration nach Franzkat (http://www.pcwelt.de/forum/windows-...xp-bordmitteln-neue-festplatte-migrieren.html) durchgeführt.

Abweichend von der Anleitung habe ich die Registry-Dateien nicht mit der R-Konsole, sondern mit BartPE und einer Batch
    kopiert - das erspart einiges Gefummel. Hat auch schon n mal funktioniert, aber jetzt, beim (n+1)-ten Mal kommt dieses Problem:

das "umgezogene" System reagiert beim Klick auf einen InternetShortcut (z.B. den, der auf meinen Router zeigt) mit Unverständnis; genauer mit der Meldung, dass (z.B.) die Datei

"setup.cgi?next_file=start.htm" nicht geöffnet werden kann, wobei

"http://192.168.0.1/setup.cgi?next_file=start.htm"

in dem Link eingetragen ist, was auch unter Eigenschaften angezeigt wird (s.Anhänge).

Beim Klicken auf den Original-Link auf der Quellplatte passiert dasselbe.

Die Spitze ist, dass, wenn ich dann versuche, den Link mit Firefox (Standard-Browser) zu öffnen, dass das dann auch nicht geht; ohne weiteren Kommentar versucht das System, den Link mit dem ersten Programm der Vorschlags-Liste öffnen - meinem C++ Compiler, der damit nichts rechtes anzufangen weiss....

Noch spitzer : mit Seamonkey gehts... mit IE ebenfalls...

Was kann da los sein ??? :mad:

Ekkehard

Attached Files:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann nur behaupten, dass 192.1681.0.X-Adressen nix mit den WWW zu tun haben.
    Wein Weblink ist für mich eine URL, so und nicht anders (als Favorit, besser gesagt Lesezeichen; speichere ich meine WWW-Verbindungen). Wenn sich WIN mit seinem eigenen Klapparatismus verhebt kann ich nur mit den Schultern zucken: M.E. nach sind da nur ‹Links› schnöde kopiert worden, warum die streiken halte ich für ein typisches WIN-Wunder.

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

@ εμ :
    Hatte meinen Router nur so als Beispiel genommen - das Problem tritt auch mit anderen, "normalen" URLs auf. Auch mit neu erstellten, z.B.

[InternetShortcut]
    url=http://www.google.de

.url Dateien.

.................

Bin jetzt etwas weiter. Habe den Firefox deinstalliert, die Registry geputzt und ihn neu installiert.
    Jetzt kann ich (was vorher nicht ging), unter "Dateitypen" den FF zum Öffnen von URLs festlegen. Beim Klicken auf eine .url Datei fragt das System zwar immer noch, womit es öffnen soll, aktzeptiert aber immerhin den FF - merkt sich das aber nicht und fragt jedesmal neu nach.

Startet auch manchmal statt des FF den IE :confused:

4. dreysacz

dreysacz Kbyte

"Etwas später..."

Weiter experimentiert... unter BartPE die ganze Kopieraktion in einem Rutsch gemacht... keine Entschlechterung.

Dann mit Paragon - und siehe da, jetzt geht es. Unter "Dateitypen" ist zwar immer noch der IE für .URLs eingetragen, es startet aber unverdrossen der Firefox.

Na denne...

Versteh'n würde ich's aber trotzdem gern...

5. Eric March

Eric March CD-R 80

In Sachen Inter+Net habe ich das längst aufgegeben..!
    Woanders in WIN - vielleicht. Aber da nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page