1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetsicherung für Kinder?

Discussion in 'Software allgemein' started by 2TT, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo,
    meine Tochter fängt so langsam an selbstständig im Internet zu surfen.
    Gibt es ein guten Programm, was nicht Jugendfreie Seiten herausfiltert??
    Wie sieht es aus mit Youtube? Da sucht meine Tochter nach Musikvideos.
    Für eine Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Ouh, das ging aber schnell.
    Danke , werde gleich mal nachsehen.;)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eine weitere Möglichkeit wäre, im Router die verbotenen Seiten zu sperren.

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Dann kann sie aber über Google oder anderen Programmen nach nicht jugendfreiem Material suchen, oder?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also in meinem Router kann ich Seiten sperren indem ich Schlüsselwörter in eine Liste eintrage. Ob das zuverlässig funktioniert habe ich allerdings noch nicht ausprobiert - ich bin schon erwachsen ;-)

7. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Bin gerage am Parent´s Friend installieren. Beim Router werde ich auch mal nachschauen. Das Ding kann recht viel. (Fritzbox 7170)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page