1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internettelefonie über wlan??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by letschi, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. letschi

letschi ROM

Hallo....bin leider in sachen Internettelefonie ein noob. Habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und bin mit ihr über einen Wlanszick verbunden. Habe jetz seit neuesten Internettelfonie. Wollte mal fragen ob ich mit einem Headset von meinem Pc aus, also der mit dem Router über Wlan verbunden ist Telefonieren kann und ob ich auf dem Rechner eine Internetrufnummer einrichten kann?
    Mfg Felix
    Dechsi ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von Dechsi Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo soll denn das Problem liegen? WLAN, zumindest das 802.11g dürfte doch wohl schneller als die üblichen DSL-Anschlüsse sein.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was das mit WLAN zu tun hat verstehe ich erstmal auch nicht.
    Wenn du vom PC aus telefonieren willst musst du auf diesem eine VoiP-Telefonie Software installieren, diese bekommst du meist von deinem VoIP-Anbieter. Natürlich telefoniert man in erster Linie mit einem an der FritzBox angeschlossenem Telefon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page