1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internettrennung nach wenigen Minuten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Uhlo, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uhlo

Uhlo ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe DSL 2000 bei T-Online und als Router benutze ich eine FritzBox Fon WLAN über den Kabel. Der Abbruch der Verbindung macht sich bemerkbar, wenn man z.B. eine Datei downloaded oder ein Video bufferd. Der Downlaod wird einfach nicht fortgesetzt, sondern bleibt stehn.
    Eine Meldung von meiner LAN-Verbindung erfolgt nicht. Der erste Verdacht fällt da natürlich auf die FitzBox. Jedoch habe im Log nachgeschaut und jedoch sind dort keine Meldungen, die eine Trennung des Internets anzeigen (bei bedarf kann ich einen Screenshot davon machen - denke aber nicht, dass das nötig ist, da für den passenden Zeitraum gar keine Meldungen vorhanden sind).
    Automatisches Trennen der Internetverbindung hab ich natürlich deaktiviert ;)
    Zur weiteren Fehleranalyse bin ich mit meinem Laptop kabellos ins Internet gegangen und siehe da, es gibt keine Probleme.
    Ich lasse gerade AntiVir über meine Festplatte laufen, denke aber nicht, dass ich mir einen Virus eingefangen habe.
    Ich werde jetzt mit meinem Laptop über eine Lanverbindung ins Internet gehen um zu gucken, ob es am LAN des Routers liegt.

Kennt irgendjemand das Problem oder hat Vorschläge wie ich dieses beheben kann?

Vielen Dank schonmal
    Uhlo

[edit]Fritzbox habe ich auch schon zurückgesetzt[/edit]

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft auf dem PC eine Desktopfirewall?
    Hast du ein Mainboard mit NForce Chipsatz und ist die Chipsatzfirewall aktiv?

3. Uhlo

Uhlo ROM

Hallo!

Danke für deine Antwort. Eine Desktopfirewall läuft nicht. Selbst beim Ausschalten der Windows Firewal tritt der Fehler auf.
    Ein NForce Mainboard habe ich auch nicht.

Ich habe nun mein Laptop per LAN an meinen Router angeschlossen. Dort Funktioniert alles wunderbar.
    Das heißt, der Fehler muss auf meinem PC liegen (LAN-Kabel etc. auch schon ausgetauscht).

AntiVir ist durchgelaufen - kein Virus entdeckt. Und der Verdacht auf einen Virus ist auch nicht so groß, dass ich Knoppicilin drüberlaufen lassen will. Ich gucke jetzt nur noch ob es evtl Spyware ist (was aber irgendwie auch eher unwahrscheinlich ist).

Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte? Das ist auf dauer sehr von Nachteil, da ich keine Downloads machen kann, die länger als 4 - 5 Minuten dauern und auch das Chatten mit einem Messenger wird zur Hölle.

Grüße
    Uhlo

4. deoroller

5. Uhlo

Uhlo ROM

hallo!

ich habe jetzt die firmware geupdatet, jedoch immernoch das gleiche problem.

ich denke auch eher, dass der Fehler an meinem PC liegt, da ja jeder andere PC über lan problemlos läuft.

sollte ich einen thread in einem anderen forenbereich eröffnen?

gruß
    uhlo

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page