1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bei w-lan sehr langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by plazzlo, Dec 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plazzlo

plazzlo ROM

Also schwer zubeschreibendes Problem

seit einiger Zeit wird meine internetverbindung über w-lan für einen unbestimmten zeitraum sehr langsam d.h. ping geht rauf connection/minute gehen runter... alle internetvideos laden lange bzw stoppen mitten drin (was vorher nur der fall war wen youtube dran schuld war :D)

so jetzt hab ich die gesamte internethardware ersetzt bzw geliehen vom w-lanstick bis router ... kein Erfolg

Windows hab ich auch neu installiert hat auch nicht geholfen...

Router is von T-Online mit dem empfang gibt es keine probleme
    Stick is von hama 300 m/bts

So langsam glaube ich das Problem könnte an dem Mainboard liegen

bitte um Hilfe :(

Last edited by a moderator: Dec 5, 2010
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde erst mal prüfen, ob sich andere WLANs in der Umgebung befinden und wenn ja, auf welchem Kanal sie funken.

3. plazzlo

plazzlo ROM

Ja der vom Nachbarn (wahrscheinlich) auf kanal 1 ich auf 11

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Router hast du? Wenn in den WLAN-Einstellungen der sogenannte Mixed Mode eingestellt ist (11a/b/g/n) stelle da mal 11g fest ein. 11n ist die schnellste Datenübertragung, kann aber dafür sogen, dass der Router schrittweise die Bandbreite runter fährt, wenn die Übertragungsqualität schwankt.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...natürlich solltest du mal in der Zeit schauen, wo es nicht funktioniert. Auch könnte ein Blick in die Routerkonfiguration über eventuelle Mitsurfer Aufschluss geben. Als nächstes prüfe, ob auf dem Rechner (oder anderen im Netzwerk) zu den besagten Zeiten irgend welche Programme laufen, die Daten über das Internet schaufeln (oder auch untereinander: z.B. ein Backup o.ä.).

6. deoroller

7. plazzlo

plazzlo ROM

was genau meinst du mit was für einen router ich habe?

ist ein Speedport W701 falls das hilft

ich habe deinen Rat mit dem Wechsel auf 802.11g befolgt aber hat leider nix gebracht

Viren kan ich auch ausschließen da ich meine Windows vor kurzem neuinstalliert habe

Ich glaube kaum das jemand bei mir mit surft da ich über wlanschlüssel und den gerätepw geschützt bin
    Ausserdem ist es ja so das es für kuze Zeit schlecht bzw langsam läuft 1 bis 4 min

bittorent habe ich nicht installiert aber vuze das mir noch nie probleme mit der internetverbindung gemacht hat

8. deoroller

Du kannst mal im Router einen anderen Kanal einstellen.

9. plazzlo

plazzlo ROM

ehm wie mach ich das den?(dumme fragen gib es nicht :D)

geht das am router selber oder in der Konfigurationsseite?

10. deoroller

11. plazzlo

plazzlo ROM

habe den Kanalwechsel ausprobiert hilft aber nichts

jetzt is die ms und connection/minute ok aber der dl ist sehr langsam 1 mb/s
    habe eig 16000 verbindung klar das bei w-lan was verloren geht aber das war früher nicht so viel (also vor dem auftauchen des problems)

12. deoroller

kannst du mal mit einem Laptop eine WLAN-Verbindung mit dem Router herstellen? Wenn der auch so langsames WLAN bekommt, liegt es wohl am Router.

13. plazzlo

plazzlo ROM

ich hatte den router ersetzt durch einen speedport 9XX (ka wieder genau geheissen hat) hat auch nichts gebracht

noch etwas das vll helfen könnte

ich habe meine pc mal an eine lan-verbindung gesteckt die darauf hin angezeigt hat das eine verbindung da ist aber ich konnte trotzdem nicht ins internet
    als ich früher meinen pc an eine lan-verbindung angesteckt habe gab es keine probleme selbst nach neuinstallationen (natürlich als ich alle treiber schon installiert hatte)

probiere das mit dem laptop aus

14. deoroller

15. plazzlo

plazzlo ROM

Vendor ID (Hersteller):
    Infineon
    T-Com
    Softwareversion:
    113.28 - H0
    9.5.2.1.1.6 A
    DSL Down-/Upstream: 15172 kbit/s/1180 kbit/s
    Noise margin:
    6 dB
    8 dB
    CRC Fehler:
    29
    0
    HEC:
    0
    0
    FEC:
    0
    0

wen man es nich versteht kan ich auch ein bild machen aber ich denke man verstehts :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page