1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht ab ...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schost, Oct 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schost

Schost Byte

Hallo,

ich habe das Problem, das bei meinem Rechner nach unbestimmter Zeit die Internetverbindung abbricht,
    es ist dann nicht mehr möglich irgendwelche Internetseiten aufzurufen.

Nach dem Starten des PC´s klappt alles wunderbar, bis irgendwann das o.g. Problem auftritt...

Der Rechner ist per Lan an der FB 7270 angeschlossen.
    Tritt das Problem auf, nützt auch ein Neustart der FB nichts, also gehe ich davon aus das es nicht an der Box liegt (WLAN geht dauerhaft ohne Probleme)

Den Treiber des Netzwerkadapters (Intel 82578DC) habe ich auf den neuesten Stand gebracht, ohne Erfolg ...

Hat jemand einen Tipp für mich ?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welcher Internetschutz ist installiert?

3. Schost

Schost Byte

Neben den Windows eigenen (Defender, Firewall) ist Avira Antivirus Suite installiert

4. dnalor1968

Ist das Problem
    - seit einem bestimmten Zeitpunkt,
    - nur bei diesen PC
    Hast du an der Fritzbox mal 'nen anderen LAN-Port getestet?
    Wie sind PC und FB verbunden?
    Evtl. mal LAN-Kabel tauschen.

5. Schost

Schost Byte

nach dem Starten des Pc´s habe ich geschätzte 15 -20 min um normal zu surfen, dann tritt das Problem auf.

Ja nur diesen PC

Ich prüfe mal das LAN Kabel und sonstige Hardware ...

6. dnalor1968

Mit bestimmten Zeitpunkt meinte ich eher einen Zeitpunkt in der Vergangenheit.
    Entweder Änderung oder Installation am PC, oder ...

7. Schost

Schost Byte

Achso...:heilig: Nur Updates sonst nix....

Hab gerade Kabel getauscht und um gesteckt, noch läufts ....

8. dnalor1968

Kann auch durch ein Update sein.

9. Schost

Schost Byte

Uff, nachdem das Problem nun doch wieder auftritt werde ich mir mal die Updates vornehmen...
    Gibt es Updates von Windows (z.B. Office) an denen es auf gar keinen Fall liegen kann, die ich also schon mal ausschließen kann ?

10. dnalor1968

Normalerweise sollte es nicht an den Updates liegen, ...

Du hast noch immer keine Angaben zum Zeitpunkt des Fehlerbeginns gemacht. Evtl. da einen Systemwiederherstellungspunkt von zuvor verwenden.

11. Schost

Schost Byte

Ich nehme an das seit ca. 3 Wochen besteht... Wiederherstellungspunkte hab ich aber nur von diesem Monat ... Sonst gibt es keine ...

12. dnalor1968

Tja, und wahrscheinlich auch keine weitere Sicherung.
    Nimm mal den ältesten, und teste damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page