1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by makdiver, Sep 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin zusammen,

kann man feststellen, wer für Unterbrüche im Netz verantwortlich ist ?

Seid ungefähr 4 Wochen kommt es immer wieder vor, das mein WLAN und auch LAN unterbrochen wird. Es taucht dann unten rechts im Netzicon das kleine gelbe Dreieck mit Ausrufefragezeichen auf.
    Bei den Rechnern mit WLAN trenne ich die Verbindung und melde mich wieder an und alles ist gut. Beim Rechner mit LAN muss ich ca. 10sec warten, dann ist die Verbindung wieder hergestellt.
    Dazu kommt, das es manchesmal richtig lange dauert, bis sich einige Seiten aufbauen. web.de, mopo.de beispielsweise.
    Mein Router ist ein ASUS RT-N66U und der Provider upc-cablecom. Auf meinen PCs läuft Win10 und die Programm die ich drauf habe sind überschaubar. Jedem Rechner habe ich eine feste IP Adresse zugeordnet.
    Beim WLAN habe ich schon zugesehen, das es auf einem anderen Kanal als das WLAN meines Nachbarn funkt.

Der Provider meldet auf seiner Homepage, das mit dem Netz alles okay ist.

Wie kann ich nur was untersuchen, um festzustellen, warum es dies Unterbrüche gibt ?

Danke für Tips

Michael

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Starte mal deinen Router neu.

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Etwas vergisst man immer zu schreiben - danke für den Tip aber das habe ich auch schon ein paarmal versucht. Einfaches neustarten bis hin zu alles vom Netz nehmen 10 min warten, dann das Modem von UPC ran, warten bis es läuft, Netzkabel drann, warten bis er sich mir dem Netz verbunden hat und danach den Router wieder drann. Hat 0 Verbesserung gebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page