1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht bei download ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by elipo, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elipo

elipo Byte

Hallo liebe Forummitglieder,

folgendes Problem:

Egal ob ich über Wlan oder über das Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden bin.
    Immer wenn ich eine Datei aus dem Internet lade, bricht die Internetverbindung ab.

Das ist erst seit zwei tagen so.

Habe Windows XP Pro
    SP 3

Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook E8310

Hat wer eine Idee?
    Ich habe keine Einstellungen verändert oder sonst was.

2. elipo

elipo Byte

Halt ich habe gerade folgendes gemerkt:

ich habe DSL 6000

Wenn ich 1 Datei downloade, ladet es mit knappen 200 kb/s
    Wenn ich 4 Dateien lade dann geht das bis 680 kb/s hoch und da bricht die Verbindung ab.
    Bei einer Dateie bleibt die Verbindung stabil.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Security Suite oder Personal Firewall auf dem PC aktiv?

4. elipo

elipo Byte

Firewall ist an & mein Avira AntiVir ist auch an.
    Ist aber schon immer an. Wie gesagt ist jetzt erst seit zwei Tagen so.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welcher Zugang zum Internet (Provider + DSL-Anschluss) und welche Hardware wird verwendet?

6. elipo

elipo Byte

Provider ist die Telekom.
    Ein Speedport W 503V ist im Einsatz.
    Wlan im NB: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

Aber wie gesagt wenn ich mit einem Kabel am Router hänge besteht das selbe Problem.

Ich meine mal gehört zu haben wenn der Provider mehr Downloadspeed zur Verfügung stellt als die Leitung verträgt wird das Internet instabil.
    Kann das stimmen oder ist das vollkommener Quatsch?

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist auf dem Speedport die aktuellste Firmware?
    Und wie bricht die Verbindung ab? Blockiert der Router, oder verliert er die Synchrontät?

Das sehe ich als Quatsch, vor allem bei der Telekom.
    Du bekommst nur die Geschwindigkeit, die rechnerisch möglich ist.

8. deoroller

Du kannst auch mal im Menü des Speedports nach den Anschlusswerten gucken, mit denen die Verbindung synchronisiert ist. (Down-/Upstream, Noise Margin)
    Im Systemlog steht vielleicht noch, wie die Werte vor Tagen waren, als die Verbindung noch stabil war.

9. elipo

elipo Byte

Okay
    Also ich heute werd ichs nicht mehr schaffen da einen Blick reinzuwerfen.
    Also ich hab noch kein FW Update gemacht. Wie es von der Telekom gekommen ist so steht er noch da.

Das mit dem Log, kannst du mir das näher erklären?
    Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe morgen mal nachzusehn weil es morgen in den Urlaub geht und ich erst KW 30 wieder da bin.

Ich hoffe jemand schaut dann noch in meinen Thread wenn ich wieder da bin :)

10. deoroller

Du gehst in die Routerkonfiguration http://speedport.ip und guckst unter Status/Übersicht/Systemmeldungen.

11. Speedport W 503V updatet sich, jedenfalls bei mir und in der grundeinstelltung von alleine in sachen FW. hab die schon ne weile und keine probleme (ausser das die reichweite vom wlan weiter sein könnte aber macht nix)

12. deoroller

13. elipo

elipo Byte

Okay.
    Um auf das Thema zurückzukommen "wie macht sich die instabile Internetverbindung bemerktbar"

Es wird weder angezeigt das mein Wlansignal weg ist, noch wird im Fenster, wo ich nach Wlansignalen suchen kann, angezeigt, dass die Verbindung unterbrochen ist.
    Zeigt weiterhin ganz normal an "Verbindung hergestellt"

Es äußersich nur so, das der Download nicht weitermacht und ich keine Seiten mehr im Browser aufrufen kann. Sobald ich den Download schließe, die Wlanverbindung trenne und neu verbinden lasse steht dir Verbindung wieder.

14. deoroller

Womit werden die Downloads gestartet? Hast du einen eigenen Downloadmanager oder ein Browserplugin dafür?

15. elipo

elipo Byte

Ganz normal über FireFox.
    Habe auch mal den jDownloader probiert aber selbes Spiel.

16. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

17. elipo

elipo Byte

Kann ich frühestens am Montag KW 30 machen da ich jetzt in Urlaub flieg und schon nicht mehr an dem Notebook bin, an dem das Problem besteht.

18. deoroller

schönen [​IMG]
    Alles vom Strom- und Telefonnetz trennen nicht vergessen.

19. elipo

elipo Byte

Vielen Dank.
    Hab ich nicht vergessen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page