1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht beim Spielstart ab

Discussion in 'Sicherheit' started by Jah Tou, Mar 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jah Tou

Jah Tou ROM

Guten Tag,
    ich habe mir ziemlich sicher etwas eingefangen.
    Wenn ich zum Beispiel mit Google etwas suche, dann öffnen sich manchmal (durch einen Klick auf das entsprechende Ergebnis) irgendwelche fremde Websiten anstatt der angegeben URL unter dem Ergebnis (sind dann meistens irgendwelche russischen Domains die mir einen Virenschutz verkaufen wollen).
    Zudem habe ich das Problem, dass wenn ich mich in World of Warcraft einlogge nach einigen Sekunden die Internetverbindung abreist. Ich habe hierzu schon ein bisschen herumgesucht und bin auf http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1622905492 gestoßen. Jedoch werde ich daraus nicht schlau.

Ich hoffe Sie können mir bei meiner Problematik helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jah Tou

*Edit* Das Malewarebytes log kommt gleich... Scannt noch

Attached Files:

Last edited: Mar 22, 2012
  2. Jah Tou

Jah Tou ROM

Sorry konnte das nicht in den oberen Beitrag mit hineineditieren...
    Drum hier auch die andere Log datei vom Malewarebytes.

Attached Files:

3. IRON67

IRON67 Megabyte

4. Jah Tou

Jah Tou ROM

Mhm, diese Datei existiert nicht Oo Das ist ziemlich komisch (ich hab den Computer zwischen drin neu gestartet gehabt, vlt ist sie dadurch verschwunden?)

Weitere Tips?

MfG
    Jah

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Dateiname wird sich bei jeden PC Start ändern. Über Google kriegt man keine Info. Das ist ein ziemlich sicheres Zeichen für einen Computerwurm oder Trojaner.

6. Jah Tou

Jah Tou ROM

Da werde ich um eine Neuinstallation wohl nicht herumkommen oder?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das siehst du richtig.

8. Jah Tou

Jah Tou ROM

Naja, ok. Nichts desto trotz vielen Dank für die Hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page