1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht dauernd ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Dragol, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragol

Dragol ROM

Hi
    seit etwa 2 Tage hab ich das Problem das meine Internet Verbindung in unregelmäßigen abständen abbricht. Die Zeiten schwanken von 5sec bis 4 h. Das Problem hatte ich zum ersten mal wärend ich World of Warcraft online zockte. Ad-Aware hab ich bereits zweimal scannen lassen genauso wie AntiVir. Beide hab ich auch nach dem ersten Durchlauf geupdatet und dann noch mal laufen lassen. Hijack hab ich auch scannen lassen.
    Hier die Ergebnisse von Hijack:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/ee1845d0dae2f067757bbc5e00d8d958.html

Hatte wer einmal ein ähnliches Problem und weiß wie ich meins beheben kann oder hat sonst wie Rat?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar

edit: so link eingefügt wo man die auswertung sieht. Auf die Frage warum ich kein SP2 drauf hab kann ich nur sagen das ich viel zuviele negative sachen zu Sp2 hörte und ich viele seiten kenn die raten es nicht zu instalieren

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

1. Leider nicht gelesen, dass hier nur der Link zur Auswertung erwünscht ist -> Bitte nachholen
    2. Warum ist Dein System nicht aktuell? -> SP2 + Updates

3. Chummer

Chummer Megabyte

Ein System kann auch ohne SP2 aktuell sein. Es gibt sämtliche, nicht speziell das SP2 betreffende, Updates noch imindestens bis Oktober diesen Jahres.
    Bei dem Hijackthis kann ich nichts fragwürdiges finden. Zumindest ven "Blasc.exe" zu WoW gehört und kaunta/Maus.exe deine Maus bzw Trackball ist.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mag sein, aber darauf verlasse ich mich zumindest nicht. Und was hindert einem daran dieses zu installieren?

5. Chummer

Chummer Megabyte

Also mich hindern die Fehler die das Sp2 direkt von Beginn an mitgebracht hat und die durch Patches erstmal behoben werden mussten (Netzwerkfreigaben durch neue FW im Internet und ähnliches). Dazu nervige Nachrichten wie "eingeschränkte Konnektivität" o.ä
    Die SOftware die SP2 zusätzlich installiert brauche ich nicht und die Updates gibts bei MS ganz normal zum DL. Bleibt die Frage warum ich SP2 installieren sollte (Vom Speicherplatz mal abgesehen).

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Gut, aber die Probleme gehören der Vergangenheit an bzw. es gibt dafür Lösungen. Zudem ist in SP2 eine Firewall integriert, die im Gegensatz zu anderen DFW keine Probleme macht. Zudem glaube ich immer noch nicht, dass folgende Gleichung richtig ist:

XP SP1 + Updates = XP SP2 + Updates

Dazu:
    http://support.microsoft.com/kb/324720/DE/
    http://support.microsoft.com/kb/811113/DE/

Die Diskussion ist hier für mich zu Ende, da wir in dieser Hinsicht verschiedene Meinungen haben. Es gibt Gründe für und gegen SP2. Bei Problemen könnten diese auch von einem verkorksten System herrühren. Ich finde aber immer noch, dass ein XP-System mit SP2 aktueller ist als mit SP1 - auch wenn ich es hier und jetzt nicht erklären kann (oder will).

:btt: (gibt es auch einen freundlicheren Smiley dazu? ;))
    @Dragol: Wie gehst Du einegtlich online? (Modem, ISDN, DSL, LAN, WLAN, ...)?

7. Dragol

Dragol ROM

ich hab dsl
    die probleme sind komischer weiße jetzt schon wieder 3h nicht aufgetreten hoffe mal das bleibt so.

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Per LAN oder WLAN? Falls letzteres: > Klick <

9. Dragol

Dragol ROM

per lan
    (hier noch etwas text wegen dem minimum von 10 buchstaben XD)

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Okay. Ich denke mal Du hast einen Router. Logt der die Einwahlversuche mit? Steht da evtl. ein Fehler drin? Hintergrund: Provider-Probleme. Steht evtl. was in der Ereignisanzeige?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page