1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht direkt wieder ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ww-andreas, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ein Bekannter von mir hat seit gestern das folgende Problem:

Sobald er die Internetverbindung hergestellt hat, bricht diese direkt wieder ab. Das ganze läuft in etwa wie folgt ab:

1.) Modem wählt die Nummer zu AOL
    2.) Der Server nimmt offenbar die Anmeldung an
    3.) Direkt danach wird die Verbindung wieder getrennt und ein erneuter Wählversuch beginnt.

Betriebssystem ist Windows XP, der PC ist ein Medion Titanium von ALDI. Viren und Trojaner wurden keine gefunden. Ich habe mal probiert über einen anderen Provider (auch über die Microsoft Online-Anbieter-Nummer) ins Internet zu gelangen, aber leider auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?

Andreas

2. Hallo nochmals,

ist keiner da der mir weiter helfen kann?
    Ich bin für jeden Rat dankbar.

Andreas

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Sein Virenprogramm (war auch tatsächlich aktuell); außerdem hatte ich noch das Microsoft Tool zum Entfernen bösartiger Software, McAfee Avert Stinger 2.6 und AdAware ausgeführt.

Ich werde aber Hijackthis mal ausprobieren, danke für Deinen Tipp. Seltsam ist, dass die Systemwiederherstellung auch nicht richtig funktioniert. Es lässt sich zwar ein Sicherungspunkt auswählen, aber am Schluss kommt nur die Meldung das es nicht funktioniert hat.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page