1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht kurzzeitig ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Njord, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Njord

Njord Byte

Hallo liebe Gemeinde

Seit kurzem habe ich das Problem, das meine Internetverbindung öfters mal abbricht.
    Dabei ändert sich der Status von: „Zugriff: Lokal und Internet“ auf „Zugriff: nur Lokal“
    Hoffe ihr versteht was ich meine.

Nach ca. 1 Minute ist die Verbindung dann wieder da.

Vor einem Monat war das noch nicht so, und ich habe auch nichts verändert.

Mein System:

Router: D-Link Dir 100
    Windows Vista Home Premium 32bit
    Telekom

Es sind 2 PCs über den Router per Lan ans Netzt angeschlossen und bei beiden besteht das Problem.

Hijackthis ist im anhang

Woran könnte es liegen?
    Was kann man tun?

Vielen Dank

Attached Files:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist der Kaspersky auf beiden Rechnern installiert ?
    Deinstalliere testweise ..

C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe

Kennst du das, ist ein mir nicht bekannter Dienst.
    Google kennt die Datei auch nicht (TPSVC.EXE).

O23 - Service: Tai-Pan Service 80 DEMO (TP_SERVICE_80_DEMO) - Unknown owner - d:\programme\Taipan\TPSVC.EXE

Last edited: Aug 19, 2008
  3. Njord

Njord Byte

Tai pan war ein Börsenprogramm. Ich habe es jetzt deinstalliert.
    Aber das Problem bestand auch schon vor der Installation von Tai-Pan.

Soll ich jetzt Kaspersky komplett deinstallieren oder nur:

C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe

wie lösche ich denn genau die oben genannte avp.exe?

einfach im Ordner suchen und Rechtsklick löschen?:bahnhof::o

4. Wolfgang77

5. Njord

Njord Byte

So nachdem ich Taipan deinstalliert habe furktionieren TubeBox, CCleaner und Firefox 3 nicht mehr.

Systemwiederherstellung brachte auch nichts.

Kaspersky hat eigentlich nie wirklich Probleme gemacht. Wie gesagt, da Problem besteht erst seit kurzem.

6. Wolfgang77

Hallo,

warum sollder CCleaner nicht mehr funktionieren (Fehlermeldung ?), der
    erfodert nicht einmal eine Installation. Ziehe ihn einmal auf einen USB-Stick..

Hier die Portable-Version ..

http://www.ccleaner.com/download/builds

7. Njord

Njord Byte

das ist ja das verrückte!

Naja ich habe den RevoUninstaller installiert und habe alle beschädigten programme einschließlich firefox deinstalliert. Dann wieder FF3 draufgepackt und alles funzt wieder.

Ich werde jetzt ertmal ein bischen herumtesten, wenn das Internetproblem immer noch besteht IPv6 deaktivieren und wenn das nichts bringt melde ich mich.
    :danke::danke::danke::bet:

Last edited: Aug 19, 2008
  8. Njord

Njord Byte

Ich hab IPv6 jetzt folgendermaßen deaktiviert:

Internetoptionen>Verbindungen>Einstellungen der Verbindung>Eigenschaften>Netzwerk>Haken bei IPv6 rausmachen>OK

Zwar ist es jetzt etwas besser geworden aber nich perfekt.

Kann es sein das die Telekom dran Schuld ist?

9. Wolfgang77

Warum soll die Telekom schuld sein, die kann doch nichts dafür
    dass du Windows Vista u. Kaspersky auf dem Rechner hast :).

Du hast doch zwei Rechner, ist auf beiden Vista und KIS installiert ?.
    Fahre einen Test ohne Kaspersky, bringt das nichts dann mit einem Windows XP oder Linux testen ob Internet stabil läuft. Wenn es dann noch nicht funktioniert können wir an den Provider denken.

An den LED's am Router oder Modem musst du doch sehen was unterbrochen wird, nur die Verbindung zum Provider oder setzt auch die DSL-Synchronisation zur Vermittlungsstelle aus ?.

10. Njord

Njord Byte

Sooo:
    Nachdem das Internet heute überhaupt nicht mehr ging, rief ich bei der Telekom an und bat um Rat. Die freundliche Dame am Telefon machte ein "Line-Reset" und überprüfte Modem und Router auf Fehler, jedoch war alles in Ordnung.
    Dann rief ich bei D-Link an (Hersteller des Routers) und mit einem Mitarbeiter wählte ich mich ins Router Menü ein und gab nochmal alle Zugangsdaten ein.
    Daraufhin funktionierte das Internet wieder.

Vor der "Reperatur" habe ich die Lämpchen am Modem überprüft:
    Die LEDs von "Power", "LAN" und "T-DSL" leuchteten alle durchgehend grün.

mfG Njord

EDIT:
    Eben erneuter Zusammenbruch. T-DSL LED fängt an zu blinken.
    Daraufhin habe ich nochmal das Routersetup ausgeführt und dort ist mir etwas aufgefallen: Bei den Einstellungn war bei "Verbindungsmodus auswählen", "Verbinden bei Bedarf" angekreuzt. Die Maximale Leerlaufzeit betrug 5 min.
    Ich habe es jetz auf "immer aktiv" umgestellt.

Kann das das Problem gewesen sein?

Last edited: Aug 22, 2008
  11. Njord

Njord Byte

http://www.mydigitallife.info/2007/06/18/repair-and-reset-windows-vista-tcpip-winsock-catalog-corruption/de/

sollte ich das vllt. ausprobieren oder macht das alles nur noch schlimmer?(naja wie eigl?:baeh:)

Auf dem 2. Rechner ist Windows XP und kein Kaspersky und dort ist die Konnektivität auch eingeschränkt.

Eine Frage noch: Bei mir geht das Internetkabel ins Modem, dieses ist mit dem Router verbunden (D-Link DIR-100) und von dort aus zu den PCs.
    Ist das so in Ordnung?
    Ich habe es genauso gemacht wie es in der Anleitung stand, jedoch haben mir eine der T-com Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass ich das Modem (Speedport 200) ganz rauslassen könnte.

Nun bin ich etwas verwirrt. :)

12. Njord

Njord Byte

Ich habe nun folgen gemacht:

Start>Ins Suchfeld "CMD">als Administrator ausführen>netsh winsock reset ins eingegeben>PC neu gestarted

Das hab ich bei beiden PCs gemacht, und siehe da das Internet war für 2 Tage ok. Heute kam dann wieder der erste Absturz. Der war zwar nur kurz doch ich hab natürlich die Befürchtung das es wieder schlimmer wird.

Zuvor hatten wir noch von eine T-Com Shop ein neues Modem und einen neuen Splitter bekommen. An der Hardware liegt es also höchstwahrscheinlich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page