1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht nach 5 min ab

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by web334, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. web334

web334 Byte

Guten Morgen zusammen

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich nur die ersten 5 min nach dem hochfahren des Computers das Internet mit einem Browser nutzen kann. Danach kann ich keine Seiten mehr aufgerufen. Wenn ich jedoch mein Antiviren Programm auf den neuesten Stand bringen möchte, dann funktioniert das Update dafür.
    Wenn ich den Computer wieder neu starte, dann kann ich wiederum circa 5 min mit dem Browser online gehen.

Wo kann denn dafür das Problem liegen beziehungsweise wie kann ich dieses Problem lösen?

Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates
    Browser: Internet Explorer8, Mozilla Firefox 3.5
    Antivirenprogramm: avira Antivirus

außerdem habe ich das Programm spybot installiert.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schalte mal die Konektivität.... bei der Netzwerkkarte ab.

3. web334

web334 Byte

Danke für den Tipp.

Erkläre mir bitte nach, wie ich diese abschalte

4. web334

web334 Byte

Das mit dem abschalten hat leider nicht geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page