1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht nach circa 10 Minuten ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by internett1337, Oct 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich gebe zu der Titel ist wenig aussagekräftig, aber leider weiß ich absolut nicht wo noch das Problem liegen könnte.

Router Fritzbox 7270
    Zwei PCs, einer mit Win 7 und einer mit WinXP, beide aktuelle Treiber und Updates. Verbindung zum Router jeweils über W-Lan.

Der PC mit Win7 kommt immer super ins Internet und ich habe damit absolut keine Probleme. Der PC mit WinXP (genau genommen sind es mehrere) kann sich auch verbinden, aber nach 10 Minuten funktioniert fast kein Internet mehr.
    Das bedeutet, dass sich normale Seite nicht mehr aufrufen lassen und z.B. auch der Windowsupdater oder der Adobe-Updater etc. keine Verbindung mehr zu Stande bekommt.
    HTTPS-Seiten funltionieren aber noch einwandfrei und ICQ seltsamerweise auch.
    Das Problem lässt sich nur durch einen Systemneustart "beheben", aber nicht durch Deaktivierung des Adapters, Treiberneuinstallation etc.

In der Fritzbox wurde nahezu alle Varianten durchprobiert, auch testweise unverschlüsseltes W-Lan, aber immer noch das gleiche Problem wie oben und nur bei dem XP-Rechner.
    Das Webinterface von der Fritzbox ist dann auch nicht erreichbar von der XP-Kiste, aber IP-Adresse und DNS-Server etc. ist alles korrekt eingestellt.

Jemand evt. eine Idee woran es liegen könnte? Da es ja teilweise geht und teilweise nicht?

Signalstärke und Adapter sind definitiv auch kein Problem, hab den von dem Win7-PC genommen und das Problem war das gleiche wie vorher. Signalstärke ist top.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

3. Anbei die Datei.

Attached Files:

4. deoroller

5. Hi,

ja das war drauf, als es noch drauf war ist das Problem auch schon aufgetaucht (aber nicht bei der Intallation) und nun habe ich es runtergeworfen.
    Die Reste die du genannt hast habe ich auch bereits entfernt, aber immer noch das gleiche Problem.

Seltsam ist ja, dass HTTPS-Verbindungen funktionieren nur eben normale http nicht.

6. deoroller

7. Hi,

danke für die Links, aber leider haben sie nicht funktioniert.
    (Die Problembeschreibung traf auch nicht ganz zu...)

Naja System neu aufgesetzt und im Moment funktioniert es wieder einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page