1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht sporadisch ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Eclaire, Jul 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eclaire

Eclaire Byte

Hallo liebes Forum

Habe nun seid ein paar Wochen das Problem, dass wenn ich im Internet surfe, ganz zufällige Webseiten nicht aufrubar sind oder sie nur langsam geladen werden. Versuche ich es ein zweites Mal scheint es dann zu klappen, nur bin ich es langsam leide jedes Mal die Seite aktualisieren zu müssen. Meine Verbindung wird vom Modem zum Router und danach zum Laptop aufgebaut. (alles Ethernet) Da ich auch noch oft und gerne auf meiner Xbox zocke, habe ich dort die gleichen Probleme. (Verbindungsabbrüche während eines Spieles, etc.) Meinen Provider habe ich nicht im Verdacht, da ich schon mein Ethernet Kabel direkt vom Modem auf meinem Laptop angeschlossen habe und es selbst nach Stunden keinen einzigen Disconnect oder Geschwindigkeitseinbruch gab. (Selbiges gilt auch für die Xbox) Ich glaube das nur mein Router schuld ist, nur weiß ich nicht was ich machen soll. Hab Modem und Router schon ein und ausgeschalten, Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt ... will alles trotzdem nicht.

Ich spiele auf meinem Laptop auch manchmal Lol und Star Wars: TOR und dort habe ich dann auch immer Verbindungsabbrüche. Nur was ich nicht verstehe, wieso Spiele so dermaßen davon betroffen sind, während ich fast ungehindert surfen kann? (Außer den Geschwindigkeitseinbrüchen und den zufälligen Seite-nicht-gefunden Meldungen) Irgendeiner vielleicht ne Idee?
    Lg

2. blendax

blendax Byte

Hi,

schon mal ein Firmware-Update des Routers gemacht?

3. Eclaire

Eclaire Byte

Hey danke für die Antwort :)
    Nicht das ich wüsste, wie und wo kann ich das einsehen?
    Lg

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Menü deines Routers bekommst du die aktuell installierte Firmware-Version angezeigt, auf der Website der Herstellers deines Routers kannst du nach einem Update schauen.

5. Eclaire

Eclaire Byte

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum brauchst du bei einem DSL-Router ein separates Modem? Das passt nicht.

7. Eclaire

Eclaire Byte

Sorry aber ich verstehe jetzt nicht was du meinst. Wir verwenden den Router, sodass jeder von uns das Internet nutzen kann.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gut, ich hatte nur DSL-Router gelesen. Da hat Netgear offenbar mit Cable und DSL eine etwas unglückliche Beschreibung gewählt.
    Ein Firmwareupdate hat es für diesen Router offenbar nie gegeben.
    Dann schau doch mal in das Protokoll des Routers, was dort für Verbindungsunterbrechungen protokolliert sind. Du kannst auch bei Verbindungsabbrüchen mal die Kontrollleuchten von Modem und Router beobachten.

9. Eclaire

Eclaire Byte

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In deinem schönen Bildchen sehe ich einen Menüpunkt "Protokolle". Was würdest du davon halten?

11. Eclaire

Eclaire Byte

Ok sorry hab ich irgendwie "überlesen" :)

Saturday,26 Jul 2014 05:54:07 System initializing...
    Saturday,26 Jul 2014 05:54:14 WAN DisConnected
    Saturday,26 Jul 2014 05:54:16 WAN Connected
    Saturday,26 Jul 2014 06:10:07 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,26 Jul 2014 06:12:44 [UDP Echo Chargen][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,26 Jul 2014 06:34:22 [UDP Echo Chargen][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,26 Jul 2014 07:20:58 [HOST Attack: TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,26 Jul 2014 07:20:58 [TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,26 Jul 2014 07:30:41 Authentication successful for admin from 192.168.1.4

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aus diesen drei Zeilen kann man nichts entnehmen.

13. Eclaire

Eclaire Byte

Mehr scheint da aber nicht zu stehen :(

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hat der Router keine Verbindungsprobleme innerhalb der Protokollzeit registriert.
    Dann solltest du dich an deinen Provider wenden.

15. Eclaire

Eclaire Byte

Ok werd ich machen. Danke trotzdem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page