1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht ständig ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by _Chilly_, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Chilly_

_Chilly_ Byte

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin echt schon am verzweifeln. Fast jeden Tag ist meine Internetverbindung ständig kurz unterbrochen und dann wieder da. Was natürlich sehr ärgerlich bei Downloads oder beim chatten per Messanger ist. Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Hier noch ein paar Daten, ich habe DSL 2000 bei der Telekom und benutze das Speedport W501V.

Wäre super lieb wenn mir einer helfen könnte.

2. Gehst über Kabel oder WLAN ins Internet und was für Sicherheitseinstellungen verwendest du falls du W-Lan hast?

Wie oft ist die Verbindung weg? Ständig kann bei mir ganz anders sein als bei dir - alle 5 min, 10 min 30min ....
    Ist es nicht nicht all zu oft ( alle 5 std oder so) könnte es sein das dir dein Provider eine neue IP gibt und dadurch das Internet kurzzeitig weg ist.
    Bei WLAN könnte dich ein netter Nachbar immer wieder rausschmeißen oder der Empfang ist zu schelcht und bricht deshalb ab und zu ab.
    Bei der Verbindung via Lan-Kabel kann es nur am Provider oder am Router liegen

3. pagoman

pagoman Kbyte

das problem hatte ich auch öfters obwohl der router gleich um die ecke stand kann man sagen...
    hol dir ein lan kabel da is die verbindung stabil

4. _Chilly_

_Chilly_ Byte

Hi, erstmal danke das du mir helfen möchtest! Also es ist unterschiedlich, mal ist die VErbindung alle 5 Minuten weg an anderen Tagen nur alle 30 Minuten. Ich gehe über WLAN ins Netz und mein Mitbewohner auch. Die WLAN Sicherheitseinstellung ist WPA/WPA 2 mir Pre-Shared Key. Mein Laptop zeigt mir jedoch immer auch wenn ich wieder rausfliege "Signalqualität = Hervorragend" an. 54Mbit pro Sekunde

5. _Chilly_

_Chilly_ Byte

@pagoman
    Ich habe auch schonmal probiert per Kabel ins Netz zu gehen. Ist leider das selbe Problem, es scheint also irgendwie am Speedport zu liegen. Das WLAN Signal ist ja super?!

6. pagoman

pagoman Kbyte

speedport den hab ich auch! am anfang hatte ich nur ärger mit dem ding aber jetzt läuft alles optimal. bei mir übrigens der selbe fall ,da steht die ganze zeit herrvorragend aber in wirklichkeit ist bzw war die verbindung mehr als schlecht!

7. _Chilly_

_Chilly_ Byte

Hi, erstmal danke das du mir helfen möchtest! Also es ist unterschiedlich, mal ist die VErbindung alle 5 Minuten weg an anderen Tagen nur alle 30 Minuten. Ich gehe über WLAN ins Netz und mein Mitbewohner auch. Die WLAN Sicherheitseinstellung ist WPA/WPA 2 mir Pre-Shared Key. Mein Laptop zeigt mir jedoch immer auch wenn ich wieder rausfliege "Signalqualität = Hervorragend" an. 54Mbit pro Sekunde

8. _Chilly_

_Chilly_ Byte

Und wie hast du das Problem in den Griff bekommen? Muss ich vielleicht im Router irgendetwas anders konfigurieren? Da gibt es ja so viel Auswahlmöglichkeiten die mir nichts sagen.

9. pagoman

pagoman Kbyte

das hat sich irgendwie so ergeben: ich habe einfach alle einstellungen mal ausgetestet, was verwendest du für einen übertragungsmodus beim wlan?

10. _Chilly_

_Chilly_ Byte

Wo kann ich das denn nachschauen? Dann schreib ich es dir.

11. pagoman

pagoman Kbyte

in deinem handbuch steht so ne konfigurations nummer für deinen Speedport, die musst du einfach in deinen browser eintippen und dann kannst du alles direkt konfigurieren und nachschauen was du im moment so eingestellt hast. Welchen Speedport verwendest du?

12. _Chilly_

_Chilly_ Byte

Achso, ja in die Speedport Konfiguration komme ich auch rein, das ist kein Problem, ich weiß halt nur nicht was man da zur optimiereng einstellen müsste. Ich habe das Speedport W501V

13. pagoman

pagoman Kbyte

Ich habe den Speedport W700v
    verändere mal was an dem wlan übertragungsmodus als erstes und versuch deinen speedport so hoch wie möglich zu platzieren und noch die Antenne in einem 90 Grad winkel zum pc zu stellen..

14. _Chilly_

_Chilly_ Byte

Aber es kann ja eigentlich nicht am WLAN liegen, da das Problem auf via LAN auftritt. Muss doch also eigentlich irgendwas anderes sein oder?

15. pagoman

pagoman Kbyte

hmm, das stimmt, das mit dem lan hab ich ganz vergessen,wie lang ist dein lan kabel?

16. _Chilly_

_Chilly_ Byte

Also wo ich den Laptop per LAN angeschlossen habe, war das Kabel nicht mal einen Meter lang. Daran dürfte es also auch nicht liegen.

17. pagoman

pagoman Kbyte

hmmm dann habe ich jetzt auch keine ahnung mehr...
    tut mir leid

18. _Chilly_

_Chilly_ Byte

Danke trotzdem für deine Zeit

19. pagoman

pagoman Kbyte

Kein problem , geh mal in den service chat von t-online da bekommst du direkt hilfe von t-online mitarbeitern.

20. _Chilly_

_Chilly_ Byte

DAnke für den Typ, dann probier ich das mal. Wünsch dir noch einen schönen Abend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page