1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht ständig ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Vieper, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vieper

Vieper Byte

Hallo, haben folgendes Problem:

2 Kumpel von mir, die geschwister sind haben ein großes Problem mit dem Internet, weil sie ständig kuz von der Internetverbindung getrennt werden. Dass heisst irgendwelche downloads funktionieren nicht weil sie dann immer abbrechen oder auch bei spielen bekommt man dann ständig disconnects.

Das seltsame ist nun das ich nun hier bei den beiden mit meinem Rechner an ihrer Internetverbindung sitze und KEIN Problem habe. Woran kann das denn nun liegen? Also am Router dann ja wohl eher nicht (Fritz Box)

Anzumerken wäre auch noch das die beiden vor kurzer zeit beide windows neu raufgemacht haben (der eine XP der andre Vista) und seitdem erst dieses Problem herrscht. Ausserdem ist uns aufgefallen das teilweise die verbindung bei beiden gleichzeitig aussetzt, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Hat jemand ne Idee??

2. Vieper

Vieper Byte

Hallo, haben folgendes Problem:

2 Kumpel von mir, die geschwister sind haben ein großes Problem mit dem Internet, weil sie ständig kuz von der Internetverbindung getrennt werden. Dass heisst irgendwelche downloads funktionieren nicht weil sie dann immer abbrechen oder auch bei spielen bekommt man dann ständig disconnects.

Das seltsame ist nun das ich nun hier bei den beiden mit meinem Rechner an ihrer Internetverbindung sitze und KEIN Problem habe. Woran kann das denn nun liegen? Also am Router dann ja wohl eher nicht (Fritz Box)

Anzumerken wäre auch noch das die beiden vor kurzer zeit beide windows neu raufgemacht haben (der eine XP der andre Vista) und seitdem erst dieses Problem herrscht. Ausserdem ist uns aufgefallen das teilweise die verbindung bei beiden gleichzeitig aussetzt, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Hat jemand ne Idee??

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also bei der Fehlerbeschreibung nicht.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... :wegmuss:

Last edited: Jul 18, 2009
  5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:böse:

@Vieper

6. Vieper

Vieper Byte

Ja sry.. wusste nicht genau wo ichs reinpacken sollte...

Wir haben jetz grade noch rausgefunden, dass das disconnect Problem immer nur dann auftritt wenn der typ mit seinem vista rechner seinen pc anmacht... solange er nicht an ist hat sein Bruder kein Disconnect...

Aber ich habe auch nach wie vor kein Disconnect....

Ich kenn mich mit Vista nich so aus und weiss nich was man da jetz machen könnte...

7. Vieper

Vieper Byte

Zu ergänzen wäre noch das dieses problem eigentlich seitdem beide Brüder das gleiche Mainboard haben (Asus M2n-E)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page