1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung Funktioniert nicht!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by szinthom, Apr 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. szinthom

szinthom Byte

Hi, Leute!
    Ich bin am verzweifeln! :aua: Meine Nachbarin, die ein Stockwerk höher wohnt, hat eine Vodafone DSL Easy Box 602 mit intergriertem W-Lan. Ich habe einen FRITZ! 2.6 GHz W-Lan Stick N. Ich kann mich zwar mit der Easy Box verbinden, kann aber keine Internetverbindung herstellen. Das mit der Netzwerkadresse beziehen dauert zu lange, und ich erhalte eine Fehlermeldung am unteren Bildschirmrand. Als ich die IP und DNS Adresse manuell in das TCP/IP Protokoll eingegeben habe, stand die Adresse zwar auch in der Verbindung in der Software meines Sticks und die Signalstärke wurde auf 108 Kb/s reduziert, aber eine Internetverbindung konnte ich immer noch nicht herstellen! Inzwischen habe ich wieder auf "IP/DNS Adresse automatisch beziehen" gestellt. Kann mir jemand helfen? Wenn möglich, dann bitte Schritt für Schritt Anleitungen oder Anweisungen schreiben. Danke schon mal im Voraus! :)

PS: Ich füge Screenshots hinzu, falls das jemanden helfen sollte!

Attached Files:

Last edited: Apr 12, 2010
  2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

DHCP im der Easybox aktiviert?
    MacAdressfilter deaktiviert bzw. MacAdresse des Fritzstick im Router freigegeben?

Bei Vergabe einer manuellen IP muss diese im Adressbereich des Routers liegen. Wie kommst du auf die 188.99.44.6 ?
    Ferner müssen auch Subnetz, DNS und Standardgateway angegeben sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die die 188.99.44.6 hat er von ARCOR, wenn eine Breitbandverbindung eingerichtet ist.
    Sind keine Zugangsdaten im Router eingetragen?

4. szinthom

szinthom Byte

DHCP Server ist aktiviert und MAC - Filter ausgeschalten. Subnetz, DNS (primär und sekundär) und Standardgateway weiß ich, und habe ich eingegeben. Das mit der IP 188.99.44.6 sollte 188.99.44.26 heißen und ist die WAN IP. Ich schaue mir mal den IP - Adressbereich an. Soll der in der Software beim Router erscheinen und wie kann ich die MAC - Adresse freischalten?

Last edited: Apr 12, 2010
  5. deoroller

6. szinthom

szinthom Byte

Diese Seite kenne ich bereits, aber ich werde den Link zur Sicherheit trotzdem behalten. Danke!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du Pech hast, stell deine Nachbarin eine Breitbandverbindung her (mit dem Arcor-Buttler). Dann hast du keine Chance.

8. deoroller

>Das mit der IP 188.99.44.6 sollte 188.99.44.26 heißen und ist die WAN IP.

Es wäre besser, wenn dein PC eine LAN-IP hätte.

9. szinthom

szinthom Byte

OK, hab Win XP neu installiert, dann ging das beziehen von der IP per DHCP-Server. Jetzt hab ich die IP: 192.168.2.105, die Gegenstelle: 192.168.2.1, und die Verbindung ist hergestellt! Trotzdem vielen dank für eure Mühe!! Ihr seid die besten! :bussi:

Übrigens: Ich habe das gerade über die o.g. Verbindung geschrieben!... bin so happy! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page