1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung geht als verloren...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sveniii, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveniii

sveniii ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem und finde keine Lösung dafür.
    Mit meiner W-Lan Karte (D-Link 520) fliege ich spätestens nach 10 minuten für mind 1 minute aus dem internet.
    Bei meiner Freundin im Nachbarzimmer geht alles perfekt...
    Mit Empfang hat es jedoch nichts zu tun...hab immer einen perfekten empfang und plötzlich ist die Verbindng weg (hab den router sogar mal direkt neber den PC gestellt).
    Habe den PCI Steckplatz getauscht und auch schon die Wlan karte mit meiner Freundin getauscht ohne Erfolg, bei ihr klappt alles bei mir immer das gleiche.
    Ports etc. sind an der Fritzbox auch normal frei geschaltet...
    Virenprogramm habe ich auch mal deinstalliert ohne Erfolg. Auch keine Viren und keine Dialer etc. gefunden.

Und jetzt das tollste...über Netzkabel klappt alles.
    Aller dings will ich ja nicht durch die gesamte Wohung ein Kabel legen.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wieviele WLAN-Programme hast du installiert?

3. sveniii

sveniii ROM

keins...lediglich die treiber...aber so ***** es ja bei meiner freundin...nur nicht bei mir...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page