1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung geht plötzlich nicht mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ralf B, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf B

Ralf B Kbyte

Dies geschieht bei mir mehrmals am Tag. Plötzlich kann der Browser (IE oder Firefox) keine Seiten mehr aufrufen: (Firefox kann keine Verbindung zum Internet herstellen oder so ähnlich), OE empfängt keine Emails mehr. Emule aber, Skype oder MSN funktionieren aber weiterhin.
    Abhilfe schafft nur ein Neustart. Abschalten der Firewall (Kaspersky) hilft nicht.

Weiß hierzu jemand eine Lösung? Das gleiche Problem hatte ich auch früher mal mit XP. Trat dann aber irgend wann nicht mehr auf.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Einträge in der Ereignisanzeige?

3. Ralf B

Ralf B Kbyte

Wußte garnicht, daß es so etwas gibt. hasbe mal gegoogelt und diese Ereignisanzeige auch gefunden. Da sind schon einige Einträge, aber ich weiß nicht so recht, wonach ich genau suchen muß.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welche Einträge sind denn zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruches vorhanden? Einfach mal 'nen Screenshot.

5. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ich weiß jetzt doch nicht mehr die genaue Uhrzeit, wann das jeweils gewesen ist. Ich kann aber in Zukunft mal drauf achten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page