1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung immer weg

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maxe1908, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxe1908

maxe1908 ROM

Hey Leute,
    ich habe seit kurzem ein problem. mein internet ist alle 5-10 min im ganzen haus weg für ca. 10 sekunden. wir haben 5 rechner, alle mit windows xp prof, am netz hängen und bei allen das selbe. wir sind bei der t-com und haben dsl 16000. ich habe alle möglichen virentests bereits gemacht auch mit symantec online aber haben alle nichts gebracht. haben einen d-link 10/100 fast ethernet switch, einen netgear router und ein t-com speedport 200 modem.
    außerdem habe ich festgestellt, dass jedes mal wenn die verbindung weg war, ich eine neue ip adresse habe. kann damit jemand etwas anfangen ? wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte es nevt nämlich echt aus allen games zu fliegen und dass die downloads abbrechen.
    danke schon mal im voraus :D
    mfg
    maxe1908

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann am Router liegen. Der vergibt die IPs im Netzwerk.
    Hast du den Router mal neu gestartet? Steht zu den Ausfällen etwas im Systemlog des Routers?

3. maxe1908

maxe1908 ROM

hmm ja neu gestartet hab ich schon aber das bringt nichts .... wie kann ich denn ins systemlog gucken ? und wonach muss ich da ausschau halten ?
    mfg maxe1908

4. deoroller

Weboberfläche des Routers im Browser aufrufen. Die Adresse ist die IP des Standardgateways aus ipconfig /all (Aufrufen über Start-Ausführen cmd).
    So in etwas sieht das Menü aus http://www.satszene.ch/hb9dww/echolink%20faq/images/Netgear-DG834B-05.jpg
    Am linken Rand steht Protokolle.
    Du kannst dann mal die Auflistung der letzten zwei Tage raus kopieren und am besten als Textdatei (.txt) im Anhang hoch laden. Es könnte ziemlich lang sein.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

6. maxe1908

maxe1908 ROM

alsoo @ deoroller und mikelmon: habe die gewünschten dateien als .txt dateien angehängt ... es handelt sich hier um das protokoll der letzten beiden tage sowie die ips... guckt mal was ihr findet .. danke :D

Attached Files:

7. deoroller

Entferne mal den Primären WINS-Server aus der IP-Konfiguration.

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 --> 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 --> 192.168.1.1

Du hast anscheinend das Protokoll der Firewall hoch geladen. Da sind keine Trennungen der Verbindung zu sehen. Zumindest alle 24 Stunden müsste aber eine Zwangstrennung erfolgen.

Last edited: Oct 6, 2009
  8. maxe1908

maxe1908 ROM

so das problem hat sich gelöst ! :D
    mein onkel meinte ich muss bei dem neustart des router und modem etc auch iwie den stecker von der telefonanlage ziehen weil iein teil darüber auch noch saft bekommt und das habe ich dann auch getan ... jetzt geht wieder alles einwandfrei ! :D ... also hatte sich wohl nur unglücklich aufgehängt :D
    trotzdem vielen dank an alle die sich hier bemüht haben :P
    maxe1908

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page