1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung lässt sich nicht tren

Discussion in 'Sicherheit' started by engel384, Aug 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. engel384

engel384 Byte

Ich habe 56k-Modem und jedesmal wenn ich im Internet war, kann ich die Verbindung nicht mehr trennen (DFÜ-Verbindung), bzw. wenn ich auf "Verbindung trennen" klicke passiert nichts. Trenne ich die Verbindung dann mit Gewalt (USB-Stecker raus oder Telefonleitung weg) wird die Verbindung zwar "getrennt", dannach zeigt es bei Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen jedoch nichts mehr an. Möchte ich mich dann abmelden oder Neustarten geht das meistens nicht, da sich der Explorer jedesmal aufhängt. Hab ich mir vielleicht so ne Art Virus eingefange? Ich habe nämlich heute morgen im Radio von einem neuen Wurm gehört (ich glaube der heißt "Loveson" oder so).
    P.s. Ich hab Windows 2000

2. engel384

engel384 Byte

Ich muss hir noch was hinzufügen, was sich inzwischen geändert hat. Und zwar sobald ich ca. 2 Minuten online bin, kommt die Meldung, dass svhost.exe auf Adresse blablabla kein read anwenden konnte (die übliche Meldung halt). Dann funktioniert noch einiges mehr nicht. Kein Drag n\' Drop und kein Office-Programm mehr. Außerdem lassen sich keine Dateien mehr kopieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page