1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung langsam trotz Zugang mit 25 Mbit/s Downstream

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by makdiver, Oct 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

moin,

ich bin am verzweifeln, meine internetverbindung ist langsam, das sind unendliche wartezeiten, die ich habe.

zu meinem system:win7ultimate 64 auf einem asrock z68 pro2-m mit i5-2500k und 4gb, router ist ein Linksys WRT54G mit dd-wrt v24sp1, provider ist upc cablecom mit einer leistung von 25tkb im download. der rechner ist per kabel im netz eingebunden, kabellänge hier < 2m.

browser ist ff 16, der nicht so fehlerhaft ist wie 15.0.1. habe auch alternativen wie opera und chrome probiert, die eine klitzekleine verbesserung ergaben, aber es ist und bleibt langsam.
    meine startseite ist web.de und das dauert ca. 5sec bis sie voll da ist. dann eine fast ebenso lange wartezeit, bis ich in meinem briefkasten bin.
    auch das interne tunen von ff hat nichts gebracht.

das system selber hat auch keine schnörkel, die zeiten der 1000 kleinen zusatzprogs zur leistungsverbesserung etc. sind lange vorbei. virenschutz ist antivir. startprocedur ist geprüft, da fährt auch nur hoch, was unbedingt notwendig ist.

als bottleneck vermute ich zuallererst den router, der in der tat schon etwas betagt und mit 5 wlan und 2 lan geräten auch gut ausgelastet ist.

wo könnte ich was nachsehen, verbessern, tunen, damit es wieder etwas besser flutscht ?

danke für jeden tip

michael

Last edited by a moderator: Oct 3, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Zugang ins Internet auch langsam, wenn sonst kein anderer PC online ist?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mal Router reseten, und nur 1 Gerät per LAN verbinden.
    Ansonst mal beim Provider anrufen, evtl. können die den Anschluss mal reseten, bzw. sehen einen Fehler.

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

alles mal ausprobiert, aber hat nicht wirklich was gebracht, danke. werde jetzt den router tauschen

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat der Router keine Statusinformationen, Loginfos etc. aus denen man noch was erfahren könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page