1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung mit nur einem Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Arekai, May 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arekai

Arekai ROM

Hi, ich und mein Kumpel wollen heute ne Lan machen.

Problem is das er seinen Router nicht mitnehmen konnte und ich nur nen normales Kabelomdem hab (Netgear ADSL2+ Modem) wo ja nur 1 Pc dran anzuschließen geht.

Wie bekommen wir aber beide Internet? Kann man den am Modem angeschlossenen Pc sozusagen als Switch hernehmen damit über den der 2. Pc auch noch I-net Zugang hat?

Er hat Win7, ich WinXP.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn der pc 2 netzwerkkarten hat: ja.

stichwort internetverbindungsfreigabe

3. Arekai

Arekai ROM

Hab leider keine 2 Netzwerkkarten im Pc. (Wieso auch?)
    D.h. also es geht definitiv nicht?

4. Bei den meisten Cablemodem kann ein zusätzlicher Router angeschlossen werden um mehrere PC anzuschliessen, es kommt immer auf den Provider an ob dieser speziell nur ein PC zulässt.

Was mich ein wenig erstaunt das Du von ADSL2 redest den das sind meisten schon Router, hat dieses Gerät nur einen LAN Anschluss den es gibt auch Router mit einem LAN Anschluss und dort kann man noch einen zusätzlichen Switch für mehrere PC anschliessen.

Walter

:confused:

5. Arekai

Arekai ROM

Ne is nen normales Modem, ein Loch fürs I-net und 1 Loch fürs Lan-Kabel.

Kumpel hatte zwars so nen Ding dabei, wo das Kabel auf 2 Löcher gespalten wird, also was man da rein steckt wo normalerweise das Lan-Kabel reinkommt und da konnte man dann 2 Lan-Kabel reinstecken in dieses Ding, aber das ging auch nicht. Wurde nicht erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page