1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung mit ohne Rückmeldung Fehlermeldung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by makdiver, Nov 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin zusammen,

seit ich vor gut 3 Monaten mit meinen Rechnern auf Win10 umgestiegen bin, ist mein Netz derbe langsam geworden. Ganz häufig braucht es ewig, wenn ich mit FF was suche.
    Öfters kommt in der Statusleiste dann auch mal in Klammern - keine Rückmeldung - und nach einer gefühlten Ewigkeit kommt dann endlich die Seite die ich haben wollte. Langsam geht es mir tierische auf den was der Weihnachtsmann auf dem Rücken tragen soll...
    Dieses bekomme ich auf meinem LAN Rechner (I5, CPU mit 3.3GHz) sowie auf den WLAN Laptops (CPU 2.2 GHz), alle mit ausreichend Speicher. Benutze sie hauptsächlich für Officeangelegenheiten, download von Radiosendungen mit phonostar und schneiden von ts Dateien mittels DVR-Studio. Als Router habe ich einen ASUS RT-N66U.
    Im Netz sind noch zwei NAS per LAN eingebunden.
    Überall ist der letzte Stand der SW drauf.
    Ich vermute ja, das der Router sich negativ bemerkbar macht. An den Einstellungen habe ich kaum was gemacht. Eigentlich nur den DHCP konfiguriert, damit meine Rechner eine feste IP bekommen.
    Zu guter letzt: Mein Provider ist upc cablecom, da ich in der Shweiz bin.

Bin für jeden Tip zu haben

Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Danke für den Tip. Schau mer mal....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page