1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung nach Neuinstallation Win 7 total langsam

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by LM100, Aug 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LM100

LM100 Byte

Hallo,

ich habe gestern Windows 7 auf meinem PC neu installiert.
    Jetzt ist allerdings mein Internt per Lan und per Wlan total langsam.

Habe ein Gigabyte-Mainboard (GA 970A DS) und eine Fritzbox 7490.

Die Treiber vom Mainboard habe ich von der Gigabyte-Homepage geladen und auch installiert. An der Fritzbox kann es eigentlich auch nicht liegen, alle anderen angeschlossenen Geräte laufen mit normalem Tempo.

Hat jemand eine Idee, wieso das Problem liegen kann, dass das Internet genau an diesem PC so langsam ist?

Gruß
    Lothar
    Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten Direkt antworten Antworten ZitierenZitieren Beitrag zum Zitieren auswählen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren und dann neu starten.
    Das kann helfen.

3. LM100

LM100 Byte

Danke, hat leider aber nichts gebracht.

Treiber sind alle ordentlich installiert.

4. LM100

LM100 Byte

Er ist sowohl per Lan, als auch per WLan wesentlich langsamer als vor der Neuinstallation.
    Und auch wesentlich langsamer als ein anderer PC, der am gleichen Router hängt.

Habe mal beide Router mit Speedtest vergleichen:

PC 1 ist ganz normal: 32 MBps download
    10 MBps upload

PC 2 mit dem Problem: 3 MBps download
    1 MBps upload.

Beide hängen am gleichen Router AVM 7490. Im Router wird mir alles richtig angezeigt: Lan 2 mit 1 Gbit/S.

5. deoroller

Hast du zusätzliche Sachen von der Treiber-CD des Mainboards installiert? Ein Downloadmanager kann auch eine zusätzliche Filesharing- oder Proxyverbindung eingerichtet haben.

6. LM100

LM100 Byte

Das Problem scheint mit dem Virenscanner Avira Profesional Security zusammen zu hängen.
    Wenn ich den Virenscanner deaktiviere, wirds wesentlich schneller.

7. deoroller

Laufen vielleicht zwei Firewalls auf dem PC?
    Die Windows eigene muss deaktiviert sein, wenn eine andere installiert und aktiv ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page