1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung nicht erneut wählbar.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chibi, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chibi

Chibi Byte

Hallo,

zu aller erst: Meine Verbindung habe ich unter "Netzwerkverbindungen" eingerichtet.. unter "Neue Verbindung/PPOE"

Ich habe seit gestern bzw gerade ein Problem mit meinem Internet. Ich habe unten rechts in meiner Taskleiste halt ein kleinen Monitor, der mir anzeigt, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Man kann ja draufklicken und "trennen" wählen und unter "Netzwerkverbindungen" den Namen der Leitung wieder anklicken und "Wählen" bzw "Verbinden" wählen. Ich kann aber keine erneute Verbindung zum Internet aufbauen, wenn ich sie einmal getrennt habe. Lan Verbindung deaktivieren und aktivieren hilft nichts, muss komplett meinen PC restarten oder alle Stecker am MODEM ziehen (kein Router).

Es ist echt Frustrierend, wenn man sich neu einwählen möchte und nichts passiert. "Es kann keine Verbindung zum Remotepc hergestellt werden blabla...~" Vielleicht liegt es an Hamachi, was ich heute bzw gestern installiert/deinstalliert habe...

Vielleicht kann mir wer helfen oder mir ein paar Tipps geben, wie ich das wieder zurechtbiegen kann.

Liebe Grüße
    Chibi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Provider?
    Art des Internetzugangs?
    Geräte?
    Betriebssystem?
    Genaue Fehlermeldung?

3. Chibi

Chibi Byte

Provider: Teleos
    Art des Internetzugangs: DSL 3k (Beitband?)
    Geräte: Nur ein Modem (olorA)
    Betriebssystem: Windows XP
    Genaue Fehlermeldung: "Der Remote PC antwortet nicht"

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es da auch einen Tarif?

Servicepack?

Scheint so, dass der Remote-PC keine sofortige Wiederanwahl zulässt.

Aber warum fragst du nicht deinen Provider? Die bieten doch einen umfangreichen Service an.
    Vor allem können sie nachsehen, was bei deinem Einwahlversuch passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page