1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung nur wenn SSID nicht unterdrückt wird

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nerteaux, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerteaux

Nerteaux Byte

Hallo, ich habe da mal eine Frage, warum komme ich mit Windows Vista nicht ins Internet, wenn ich die SSID des Routers nicht sende. Sobald ich das Häkchen bei „SSID nicht senden“ wegnehme komme ich mit dem Notebook ins Internet. IP wurden bei allen PCs manuell zugeordnet. Mit XP komme ich ins Internet auch wenn die SSID des Routers unterdrückt wird.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bist du sicher, das es an Windows liegt? Ich vermute da eher eine zum Stick gehörende Software.

3. Nerteaux

Nerteaux Byte

Hallo, ja es liegt an Windows. Aber wie es immer so ist jedes System ist nur so gut wie der Mensch der es bedient. Habe beim einrichten wie empfohlen den Haken nicht bei:"Verbinden,selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet." Habe heute Mittag den Haken gesetzt und siehe da der PC ist im Internet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page