1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung per LAN nicht möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Oldtimer-99, Jul 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    auf einem 5 Jahre alten ALDI-PC mit WinXP gelingt es mir einfach nicht, eine Internetverbindung über LAN-Kabel einzurichten bzw. aufzubauen.
    Vorher war er über diese PowerLAN-Stecker und Telekom-DSL im Internet.

Internetzugang erfolgt jetzt mittels ständiger LAN-Verbindung, d.h. ohne Provider und per Funk.
    IP-Adresse wird automatisch bezogen.
    Bei automatischer und manueller IP-Adresse keine Verbindung. In der Taskleiste
    immer das gelbe Dreick mit Ausrufezeichen.

Die LAN-Verbindung von der Dachantenne über Router bis zum PC ist einwandfrei und
    mit Windows7-Laptop getestet.Ruckzuck im Internet!
    Mittlerweile WinXP komplett neu installiert.
    Immer noch keine Verbindung!
    Es werden im Gerätemanager auch keinerlei Fehler angezeigt.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Es kann nach der Neuinstallation doch eigentlich nur noch ein Hardwareproblem sein, oder?
    Weiß noch jemand Rat???
    Tausend Dank im voraus für erlösende Tips.
    Gruß
    Oldtimer99

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann liefere mal von beiden PCs die vollständige Ausgabe von ipconfig /all.

Gib dazu in "Ausführen" den folgenden Befehl ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Den Inhalt der auf dem Desktop erscheinenden Datei ipconfig.txt fügst du in deine Antwort ein.

Unter W7 muss der Befehl als Administrator ausgeführt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page