1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung plötzlich im Keller

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cRunshii, Apr 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cRunshii

cRunshii ROM

Aloha
    Ich habe meinen Computer heute morgen ganz normal hochgefahren und auf einmal "funktioniert das Internet nicht mehr richtig." Es klingt komisch aber ich kann ohne Probleme ganz normal surfen und alles tun und plötzlich geht nichts mehr. Kurze Zeit später geht es dann wieder und immer so weiter. Das sind dann ca. 2min Intervalle. Ich habe ehrlich keine Ahnung woran das liegt und wieso es auf einmal so ist obwohl es jetzt die letzen Tage wunderbar geklappt hat ohne irgendwelche Zwischenfälle. (Ich wohne hier erst seid ca. 1 Monat)
    Ich habe bereits
    - Router neu gestartet
    - PC neu gestartet
    - Port an der EasyBox gewechselt
    - Kabel gewechselt
    - Anderen Computer ausprobiert (Auf dem anderen Computer funktioniert alles wunderbar egal mit welchem Kabel)
    Ich bin mit meinem doch eher begrenzten Latein am Ende. Ich habe bei Google auch Leute mit ähnlichen Problemen gefunden aber davon hat bei mir nichts geholfen. Zu dem habe ich auch kaum eine Ahnung von meinem neuen Betriebssystem (Win8.1). Ich hoffe ich poste das hier ins richtige Forum denn ich habe kein direktes Hilfe Forum gefunden. Falls noch Infos benötigt werden bitte Bescheid geben.
    MfG

2. cRunshii

cRunshii ROM

Jetzt geht es wieder aber ich habe nichts! gemacht. Es war auch keine Störung bei meinem Anbieter weil ja an sonsten der andere PC auf betroffen gewesen wäre. Ich würde trotzdem gerne wissen woran es liegt / gelegen hat.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht hilft Dir die Ereignisanzeige von Windows weiter.

4. cRunshii

cRunshii ROM

Ich muss ehrlich sagen das ich keine Ahnung habe was das ist

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist ein Wort, was man ins Startmenu oder notfalls in die Suchmaschine Deiner Wahl eingeben kann.
    Unter adminsitrativen Ereignissen findet man vielleicht was, vielleicht auch nicht.
    Nicht erschrecken, da sind hunderte Meldungen drin, aber die Wenigsten sind wirklich relevant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page