1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung schon bei Anmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Klez, Aug 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klez

Klez Kbyte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze zwei PC's. Den PC mit dem Internet starte ich über Wake-On Lan. Damit ich ins Internet komme muss ich mich jedoch noch über die Remoteverbindung anmelden. Ich möchte schon bei der Windows-Anmeldung eine Internetverbindung haben, damit die Anmeldung wegfällt und ich mich mehr anmelden muss.

Wie kann ich das machen. Verbinde mich per ADSL-USB-Modem mit dem Internet.

mfg

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Warum nimmst du keinen Router ,der hat die Providerdaten und ist sofort Online .

3. Klez

Klez Kbyte

da ich ein USB-Modem besitze und ich dazu ein Ethernet-Modem benötige. Das umtauschen kostet €120 und dann ein Router noch dazu käme mir zu teuer. Daher hab ich diesen Weg entschieden.

mfg

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Klez

Klez Kbyte

Danke für die Antworten! Das ist für mich Neuland. Brauche ich bei einem DSL-Router also kein ADSL-Modem mehr. Ist das direkt im Gerät integriert? Wenn ja, welches billige könntet ihr mir da vorschlagen?

mfg

6. Klez

Klez Kbyte

könntet ihr mir das noch bitte kurz beantworten?

mfg

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn in dem Router ein Modem integriert ist, brauchst du dein bisheriges Modem nicht mehr.
    Beispiel: Der Router von Netgear (RP614) kostet etwa 40€ ein AVM Fritz Box DSL Modem Router etwa 90€

bonsay

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also bei mir sieht das so aus:

Ich habe einen DSL-fähigen Router an dem mein DSL-Modem hängt.
    Und an diesen Router kann ich 4 PC's hängen die gleichzeitig ins Internet können.
    Da im Router die Zugangsdaten hinterlegt sind, meldet er sich automatisch an, wenn er Strom bekommt.
    Somit bin ich sofort Online wenn ich ins Netz will.
    Logischerweise sind Router die kein DSL-Modem integriert haben günstiger als solche mit Modem.

9. Klez

Klez Kbyte

jetzt bin ich wieder ein wenig verwirrt. Du hast zwar einen DSL-fähigen Router, hast jedoch noch zusätzlich ein DSL-Modem angehängt. Warum? Ist das jetzt doch notwendig oder nicht.

mfg

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo Klez
    Wie schon gesagt: es ist dann nicht mehr notwendig. Man kann es machen aber; den rest siehe oben

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

DSL-fähiger Router heißt in meinem Fall, dass der Router einen Anschluss für ein DSL-Modem hat. Hätte mir seinerzeit die Telekom nicht ein DSL-Modem geschenkt, hätte ich mir einen Router mit integriertem Modem geholt.
    So war das aber nicht nötig.
    Fazit: Mein Router läuft ohne externem Modem nicht.

13. GerryB

GerryB ROM

Ganz einfach:
    Hast Du bereits ein Modem, benötigst Du nur einen Router, hast Du kein Modem kannst Du Dir ein "Kombigerät" als Router mit eingebautem Modem zulegen.

Gerry

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hättest erwähnen sollen das es ein Modem mit Lan-Anschluss sein muss .Er hat nur eins mit USB

15. Klez

Klez Kbyte

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

17. Klez

Klez Kbyte

18. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der geht auch ,nur die Software im Router ist auf engl. fall dich das nicht stört .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page