1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung stürzt immer ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by VenomousVision, Apr 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich bin ganz neu hier, hab mich gerade angemeldet weil ich ein sehr nerviges Problem mit meiner Internetverbindung habe.
    Und zwar funktioniert zuerst alles ganz normal, nach einiger Zeit gibt es plötzlich kein Internet mehr, in der Taskleiste steht dann meist immer "Nur Lokal" (statt Lokal und Internet). Manchmal kommt es auch vor das die Verbindung von normal auf "Eingeschränk" übergeht. Dieses problem plagt mich JEDEN Tag einmal alle 50 min. oder so.
    Öfters als sonst, taucht das auf den ich etwas downloade.
    Wenn ich die Verbindung trenne, und dann erneut eine Verbindung herstelle funktioniert es wieder!?!?!
    Bitte, bitte, bitte hilfe!!!
    Mein OS ist Windows Vista x32 SP2; mit dem Internet bin ich durch WLAN verbunden.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Suche mal in den Eigenschaften der WLAN-Karte einen Reiter "Energieverwaltung" und deaktiviere die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".

3. werde ich dann heute mal probieren, danke

4. Super, ich glaube das Problem ist gelöst. Die Verbindung ist heute noch kein einziges mal abgestürzt. Danke deoroller, du bist mein hero.
    Danke, danke, danke!!!

5. Tja, das Leben ist voller Entäuschungen, kurz nach dem ich den letzten Post geschrieben habe, war die Internetverbindung wieder mal dahin :aua:
    Also, ich bin wieder für neue Vorschläge offen!!!

6. deoroller

Was hast du denn für einen WLAN-Adapter (Stick/Karte)?
    Hast du noch mehr Funknetze in Reichweite und liegt auch keins auf deinem Kanal?

7. Wireless Adapter:
    Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection(das ist eine Karte die im Laptop[Asus G2P] verbaut ist)

ja, es gibt mehrere Netzwerke in der Umgebung auf die ich theoretisch zugreifen könnte, aber warum fragst du?

8. deoroller

Die benachbarten Netze können deins stören und der WLAN-Adapter kann dann versuchen, sich mit einem stärkeren zu verbinden.

9. Nein das ist glaube ich ausgeschlossen, mein Mitbewohner hat absolut kein Promlem mit dem Internet, außerdem ging es ja früher auch immer.
    Was mir jedoch aufgefallen ist das wenn ich etwas wirklich schnell (~ 850kb/s) downloade dann neigt er sich zu verabschieden. Oder wenn ich im browser die enter Taste drücke um nach irgendetwas zu googlen. Was ich sagen will ist, kann es sein das die Verbindung sich verabschiedet, wenn ich "zu schnell" surfen will?

10. deoroller

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Vielleicht hat dein IE "Ungeziefer". Natürlich ist das keine Lösung.
    Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

11. Zur Zeit benutze ich Firefox. Naja ich habe langsam die Nase voll. Ich glaube in den nächten Tagen werde ich mir Windows 7 installieren, mal sehen was dann ist.
    Trotzdem vielen Dank für deine Antworten, wenn ich 7 oben habe lass ich dich noch mal wissen ob es geht oder nicht.

12. deoroller

Da, wo Vista läuft, sollte Windows 7 erst recht laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page