1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung teilen -> Internetabbruch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PhonxXx, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hallo ich möchte meine Internetverbindung teilen.
    Ich möchte meine xbox 360 über ein Ethernet-Kabel am PC anschließen und von dort aus per Wlan eine Internetverbindung herstellen.
    Wenn ich unter Lan-Eigenschaften-mit Netzwerkbenutzern Internetverbindung teilen einen Haken mache bricht mein Internet ab.
    Bei Lan steht immer "Keine oder eingeschränkte Konektivität"

Ich kann keine Seite aufrufen. Also die internetverbindung besteht nicht :(

Hab Windows XP
    und einen T-Sinus 154 DSL Router
    gehe per Wlan ins Netz

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da müsstest du doch die WLAN-Verbindung freigeben und nicht die LAN-Verbindung, wenn ich das richtig sehe .. verstanden habe.

3. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

naja in einer Anleitung steht Lan

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/sharedpc/xp.htm

edit: es war doch wlan!
    is eigentlich klar ^^
    danke wolfgang

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Ich denke ja, dass der Router auch als Router eingerichtet ist und damit ein vom Router verwaltetes Netzwerk besteht. Nach meiner Auffassung gibt es da keine Internetfreigabe. Da muss doch wohl eine Netzwerkbrücke eingerichtet werden.

5. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

also es funktioniert jetzt so:
    Mein PC ist per Wlan Adapter mit dem Router verbunden
    Die Xbox ist per Ethernet-Kabel mit dem PC verbunden.
    Unter Netzwerkverbindung-Wlan-Eigenschaften habe ich die Internetverbindung teilen ausgewählt
    Nun kann ich per Xbox ins Internet (xbox Live) eintreten

6. Wolfgang77

Hnas2 meinte die XBOX gehört eigentlich an direkt an den Router, dann kannst du dir die Internetfreigabe sparen.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, das meinte ich nicht. Es ist ja anzunehmen, das PC und Router in unterschiedlichen Räumen stehen und daher über WLAN verbunden sind.

8. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

ich hätte die xbox auch direkt mit dem Router verbinden können.
    Doch steht der Router in einem anderem Raum und da wir WLan benutzen lohnt es sich nicht ein Kabel durch alle Räume zu legen.
    Da mir im moment der Wlan Adapter für die xbox zu teuer ist benutze ich den meines PCs. Da er alleine an einer xbox nicht kompatibel ist muss ich die xbox an meinen PC anschließen, der dann über den Adapter eine Internetverbindung hat

9. Guten tag,

Ich habe Leider das probleme ich habe windows Vista und das ist nicht erklärt auf xbox.de wie man da eine Verbindung teilt. Wie geht das bei vista?

10. Wolfgang77

11. Bei mir wird Das Freigabe Tab nicht angezeigt obwohl ich eine Wlan verbindung und eine Lan verbindung habe und ich brauche nur 2 nach Microsot

Last edited: Dec 18, 2008
  12. Hier mal ein Bild im anhang und bei dieser Wlan verbindung wird kein Freigabe Tab angezeigt

Attached Files:

13. Wolfgang77

Hallo,

hast du das gelesen.. ?

Note: The Sharing tab will not be available if you have only one network connection.

Mit welcher Gegenstelle (WLAN) bist du derzeit verbunden ?
    LAN-Verbindung (Netzwerkkabel) besteht derzeit keine.

14. Wolfgang77

"LAN-Verbindung" ... Netzwerkkabel wurde entfernt..
    das steht auf deinem Bild.

Also frage ich mich wie du deine XBox mit dem PC verbunden hast ?.

15. Last edited: Dec 19, 2008
  16. Habs ma bei meinem alten Xp probiert da gehts aber da der Pc sehr laut ist und viel wärme erzeugt nich so toll

17. Kann mir dnen keienr helfen ? :heul::heul:

18. Naja Habs nun bin bissel Doof gewesne und hatte das bei der Lan verbindung aktiviert darum wurde es bei der Wlan verbindung nicht angezeigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page