1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung trennen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Xino, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xino

Xino Byte

Na ihr,

folgendes, meine Schwester möchte, dass ihr Sohn jeden Tag nur X Stunden mit seinem Laptop im Internet sein kann. Danach soll die Verbindung automatisch getrennt werden.
    Er soll allerdings noch weiter am PC arbeiten können, und sie selbst will auf ihrem Laptop unbegrenzt Internet nutzen.

Kennt jemand ein Programm, mit dem sowas möglich ist oder besitz Windows Vista eventuell selbst eine solche Funktion?
    Das Internet bei denen läuft über W-Lan, leider besitzten sie keine FritzBox. Soweit ich weiß, hat diese eine solche Einstellung.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Viele andere Router auch.

4. Xino

Xino Byte

Danke für den Link, dass ich schonmal ein Anfang.
    Ist zwar nicht genau das, was wir suchten aber besser als garnichts.
    Ich werde auch den Namen ihres Routers heraus finden, wenn es sowas nicht nur bei der FritzBox gibt.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für jeden Router gibt es ein Handbuch, in dem die Funktionen und ihre Konfiguration beschrieben sind. Auch haben die Hersteller FAQ-Seiten, die weiterführende Informationen liefern können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page