1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung trennt sich beim schreiben

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shvan Hamza, Aug 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich habe einen problem mit meinen internet.
    immer wenn ich schreibe oder in einen online game spiele und schreibe oder sowas trennt sich meine verbindung(Easybox 803).
    Es trennt sich und verbindet auch manchmal mit Fritzbox.
    Das ist so als würdet ihr schreiben und dan unten auf die taskleiste drücken und weiterschreibt dan kommt so ein ton...
    Wenn das bei mir kommt dan trennt sich zu 95 % Meine verbindung.
    Das passiert so jede 5 minuten mindestens 3 mal.
    Falls es euch hilft : Ich benutze einen PC und ein Internet Stick ( TP- Link)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :s

mit freundlichen grüßen
    Shvan

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was nun?
    Easybox oder Fritzbox?

3. Meine Verbindung ist Easybox(Mein Wlan)
    und manchmal verbindet es auf Fritzbox(Fremder Wlan)

4. dnalor1968

Dann musst das WLAN auf deine Easybox neu einrichten. Ist diese überhaupt gesichert?

5. ja mein wlan ist gesichert ... könntest du bitte genauer erklären was ich machen soll ?

6. dnalor1968

Ich frag mich dann, wie du in die Fritzbox kommst?

Geh in deine Easybox (per LAN-Kabel), ändere die SSID und den WLAN-Key, und verbinde dann neu auf diese Einstellungen.

7. der verbindet zwar auf fritzbox aber kommt nicht rein... ich benutze ein Internetstick da ich nicht direkt beim easybox bin...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der "Internetstick" ist ein normaler WLAN-Stick, mit dem du die Internetverbindung mit deiner EasyBox herstellst und die soll auch gehalten werden. Ist das korrekt? "Fritzbox" ist dann ein fremdes WLAN, das deinem WLAN in die Quere kommt und dein PC verbindet sich mit dem, weil das Netz einen besseren Empfang hat und deines dann gerade schwächelt?

Du kannst mal das machen:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...erbindung-nur-bestimmten-geraet-zulassen.html

9. hab ich schon bereits gemacht.
    Das mit fritzbox ist eigentlich nicht so schlimm aber es trennt sich meine verbindung einfach so.
    Stellt euch mal vor ; ihr schreibt euren kollegen etwas und drückt unten auf die taskleiste und schreibt weiter.
    Dan kommt so ein ton stimmts?
    wenn der ton bei mir so kommt trennt sich meine verbindung.
    und wenn ich schreibe kommt das ton als ob ich auf die taskleiste klicke kann nicht weiterschreiben.
    dan muss ich wieder neu auf den chat klicken und weiter schreiben aber dan sehe ich meine verbindung hat sich getrennt

10. dnalor1968

Hast du schon mal einen anderen WLAN-Kanal in deiner Easybox eingestellt?

11. ich benutze ein USB Stick

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das hast du doch bereits gesagt. Du sollst einen anderen Kanal in deiner Easybox einstellen. Steht die Kanalwahl auf Auto oder wie?
    Welches Windows hast du installiert?

13. achso ich dachte kabel .
    ich habe windows 7 64 bit

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ist in der Easybox evtl. als "idle-Time" oder auch "Timeout" genannt, 5 min eingetragen?

Snake

15. nein also die verbindung trennt sich vom pc aus nicht vom easybox
    wenn es sich trennt dan muss ich wieder verbinden und den netzwerkschlüssen eingeben

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bekommt man eigentlich noch die Antworten auf die restlichen Fragen? (Post #10, #12)
    kopier das mal in die "Ausführen"-Konsole (Startmenü)
    Code:
     %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt"
    ebenso diesen Befehl >
    Die Kommandos sollten bei bestehender Verbindung ausgeführt werden.
    Beide Textdateien findest du auf dem Desktop, bitte die Dateien nur im ANHANG posten!

17. oh sry ;ich hab kein wlan kanal im easybox eingestellt alles standart

18. hab ich gemacht und was passiert jezt ? :o

19. dnalor1968

Es ist immer ein Kanal eingestellt. Du sollst diesen nur ändern.
    Dazu hilft auch die 5er-Regel
    Musst halt noch rausfinden, auf welchen Kanälen die anderen WLANs senden.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du sollst die wlan.txt und ipconfig.txt im Dateianhang hoch laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page