1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internetverbindung trennt sich nach 40min

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by aire, Mar 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aire

aire ROM

guten abend zusammen,

da ich mich meiner weisheit am ende bin und mittlerweile schon echt verzweifelt nach dem ausprobieren von 1000 virenscannern heute ob irgendwas gefunden wird, möchte ich euch um hilfe bitten

mein problem begann vorgestern, bekam immer eine fehlermeldung von generic host win32, dass er ein problem festgestellt hat, er gab als fehlermeldung eine temp datei aus den dokumenten und einstellungen an und dann war das internet getrennt.....
    ich wollte mich nicht weiter herumplagen und habe mir heute eine neue festplatte gekauft..........neu aufgesetzt ....und ja genau wieder das selbe, aber ohne fehlermeldung aber das internet trennt sich wieder von selbst nach 40 bis 45 min....und kurz bevor das geschieht, verschiebt sich der infobereich in der taskleiste und wird zweireihig dargestellt....dann verschwindet ebenso die blaue farbe der taskleiste.....die dann aber sofort wieder erscheint, aber keine internetverbindung

herzlichen dank schonmal im voraus

aire

hier mein logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:39:28, on 13.03.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Thomson\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\IncrediMail\bin\IMApp.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Programme\Thomson\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe" /icon
    O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0EC90ACF-79CE-43B4-91FB-FD4592727FD4}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{986D2CF0-7DD2-41EB-80E3-696162B22474}: NameServer = 195.3.96.67 213.33.98.136
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0EC90ACF-79CE-43B4-91FB-FD4592727FD4}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{0EC90ACF-79CE-43B4-91FB-FD4592727FD4}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
    End of file - 3389 bytes

2. aire

aire ROM

ergänzung von gerade eben, pahhhhhhhhhhhhhhh jetzt kam wieder diese fehlermeldung und dann war das internet weg.....wie kann das sein wenn ich eine nagelneue festplatte habe???

fehlermeldung: Generic Host Win 32 Services hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
    Problemberichtinhalt:

C\DOKUME~1\LOKALE~1\TEMP\dir00\svchost.exe.mdmp
    C\DOKUME~1\LOKALE~1\TEMP\dir00\accompat.txt

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Angabe von Hardware und sonstigem fehlen komplett. :aua:

4. aire

aire ROM

mahhh sorry :bet:

microsoft windows xp
    home edition
    sp2
    AMD athlon 64 processor
    3000+
    2 Ghz, 1gb ram

5. dnalor1968

... und für den Internetzugang? :mad:

6. aire

aire ROM

Speedtouch DFÜ Connection, 2,1 Mbit
    gerätename: speedtouch USB ADSL PPP
    Servertyp:PPP
    Übertragungen: TCP/IP
    Authentifizierung MD5CHAP
    PPP Multilinkframing: inaktiv

und nochmal :bet:

und danke

7. aire

aire ROM

oh mist doppelt gepostet sorry aber ich muß mich immer so beeilen da diese fehlermeldung mittlerweile unberechenbar geworden ist....dauert keine 5 min mehr....

8. dnalor1968

Und die Synchronität bleibt bestehen (im Fehlerfall), oder geht verloren?

9. aire

aire ROM

guten morgen,

ja tut sie

10. aire

aire ROM

ich habe mal diese svchost datei in windows gesucht, hier das ergebnis.....ist da vielleicht was faul??

ich habe einen screenshot gemacht, kann man den hier irgendwie posten???

Last edited: Mar 14, 2010
  11. dnalor1968

Klar.
    Datei anhängen oder verlinken.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Hinweis: Zur Zeit ist die Anhang-Funktion (Bilder) nicht durchführbar, daher muss auf die Verlinkung für Screenshots ausgewichen werden.

Gruß
    >X-MAN<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page