1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung über laptop

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ot.ti, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hi!

Ich wollte eine Internetverbindung von meinem pc über ein Notebook herstellen, was aber dann nich wirklich geklappt hat... Also..
    Ich habe den Netzwerkinstallationsassistenten ausgeführt und beim laptop gesagt, dass es ne direkte internetverbindung hat und andere darauf tzugreifen dürfen und beim PC hab ich gesagt, dass es halt über einen anderen pc ins internet geht (das notebook/laptop). Dann hab ich beim notebook die gemeinsame internetverbindung aktiviert und bei einstellungen alle häkchen gesetzt... dann kam die fehlermeldung dass es nich geklappt hat und dann hat der nen pfad angegeben wo am anfang o??/ oder so ähnlich stand und hat auf die datei browserui, glaub ich wars, verwiesen... dann kam nochmal die fehlermeldung mit ner anderen datei...
    aso in der fehlermeldung stand noch, dass die IP (ka welche) schon von einem anderen pc im system verwendet wird... also hab ich erst bei dem einen dann bei dem anderen die ip geändert und danach bei dem ohne internet einfach mal auf automatisch ip zuweisen gesetzt... nichts hat geklappt :(

Die Konfiguration sieht (oder sollte) so aus: DSL-Modem-->Wlan-Router-->Wlan Range Extender(halt so ne verstärkung, weiß grad das deutsche wort nich^^)-->lappi-->über lan in nen Switch--> über Lan in den PC:rolleyes:

Könnt ihr mir vll helfen?:jump:

lg, ot.ti

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche IP-Adressen da zur Verwendung kamen ist schon wichtig.

Das vom Laptop bereitgestellte Netzwerk bekommt grundsätzlich die Adresse 192.168.0.1 . Daran lässt sich auch nichts ändern.
    Das bedeutet aber, dass das übergeordnete Netzwerk diese Adresse nicht haben darf und für deinen Anwendungszweck entsprechend angepasst werden müsste.

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

meinst du die adresse bei lan, wlan oder beide? bei wlan ist eh autonatisch und bei lan ist diese adresse eingestellt gewesen..

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich spreche von beiden.

5. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

bei meinem pc war die selbe ip eingestellt nur halt am ende ne 2

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie lautet denn die IP-Adresse des WLAN-Adapters?

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

is beim notebook integriert.. halt kein adapter aber wo kann ich das mit der ip gucken? is das nich die 198.168.0.1?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst es dir im "Status der Verbindung" ansehen oder den Befehl "ipconfig" ausführen.

9. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

eventuell hilft dir ja das weiter
    http://support.microsoft.com/kb/813936/de

Da du die Fehlermeldung (IP wird bereits von einem anderen Rechner verwendet) bekommen hast, würde ich darauf tippen, das du entweder die IP des Notebooks oder die IP vom Router vergeben wolltest. Solltest du also mal prüfen.

Das die autom. IP Vergabe nicht funktioniert hat, könnte mehrere Ursachen haben. Falsche DNS. Router falsch konfiguriert , oder dergleichen.

10. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

thx für di antworten.. hat sich jetz erledigt! Hab meinen Wlan-Stick gefunden, damit gings dann xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page