1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung über Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Torsten1180, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe meine beiden PC's (einer Win ME, der andere Win2000) über ein Netzwerk vernetzt. Jetzt möchte ich mich mit dem WinME Rechner ins Internet einwählen und bei bedarf auch mit dem Win2000 Rechner im Netzwerk über die bestehende Internetverbindung surfen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die verschiedenen Netzwerkeinstellungen konfigurieren muß, damit ich quasi mit beiden Rechnern gleichzeitig über eine Leitung im Internet surfen kann :(

2. gencman

gencman Byte

Hi, am WinMe-Rechner unter "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung", "Software", "Windows-Setup" (glaube ich), unter "Verbindungen" den Haken bei "Internetverbindungsfreigabe" aktivieren.

Bei der Installation wird erklärt, wie Du vorgehen kannst, mußte Dich aber nicht ganz genau danach orientieren: Wenn die Freigabe einmal aktiviert ist, dann gehst Du an Deinen Win2k-Rechner und erstellst mit "Start", "Einstellungen", "DFÜ und Netzwerk", "Neue Verbindung erstellen", und wählst für den Zugang "Zugang über Lan/Standleitung" (oder so was ähliches - aber nicht über Modem). Schon dann müßtest Du problemlos mit Win2k surfen können, wenn Du einen Browser startest...

Viel Glück
    gencman:p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page