1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung über Wlan problematisch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Langos, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Langos

Langos ROM

Hallo

wir haben einen fixen laptop mit wlan. selbst habe ich auch einen laptop der dieses signal auffangen sollte.
    der router (wenn man das so nennt..) ist ein netgear.
    leider ist das problem, dass ich mit meinem laptop etwa 25 m von dem router entfernt bin.
    siet wir einen garderobe davor aufgestellt haben klappt die verbindung leider nicht mehr. zuvor mussten wir immer aus dem raum hinausgehen und die verbindung erstellen und dann konnten wir wieder zurückgehen und weiter surfen.
    lange rede kurzer sinn: gibt es eine sinnvolle möglichkeit über wlan, damít die verbindung wieder klappt. oder sollte man bei dieser distanz auf eine andere möglichkeit zurückgreifen?
    bitte um eure infos.
    vielen dank
    lg langos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page