1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung über zwei Stockwerke

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hyperactive, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI,

ich kenn mich leider nicht so gut aus mit Routern und Modem und so.:confused:
    Deshalb hab ich hier ein paar Fragen:

Also...
    ich und mein Bruder hatten bisher nur ein PC den wir uns teilen mussten,
    der Pc steht bei uns im 2. Stock, jetzt will ich mir aber ein eigenen PC kaufen (Acer Asfire M7720).
    Das Problem ist nur, ich hab keine Ahnung von Routern oder was auch immer.
    Wir haben eine Flat bei Alice und wollen eine Fritzbox haben damit wir GLEICHZEITIG ins I-net gehen können um zusammen zu zocken.
    Die meinten aber das nur Neukunden die Fritzbox bekommen und das diese "Strahlen" über 2 Stockwerke nicht empfangen werden können. Mein PC soll dann nämlich in meinem Zimmer im 1.Stock stehen.
    Wisst ihr vieleicht wie wir die Pc verkabeln oder bestrahlen können das wir beide gleichzeitig miteinander zocken können?
    Wir haben nur ein Internet Anschluss (glaub ich jedenfalls das das einer is) das is so ne weiße box wo einma dsl und telefon draufsteht und der is in meinem zimmer.

thx schonma für Antworten:rolleyes:

:bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. danke für die schnelle antwort aber ist die verbindung nicht irgentwie dann langsahmer hab ich ma gehört und ich will ja auch eine stabiele verbindung haben

4. deoroller

Bei WLAN ist der Verlust auf längere Strecken höher.

5. also kann ich dann auch gleichzeitig ins internet und kann ich trotzdem bei Alice bleiben oder musss ich irgentwie kündigen oder so?

6. und was is mit modem muss ich da noch irgentwas kaufen außer diese dlan teile?

7. deoroller

Ein DLAN-Set reicht.
    Ich würde es aber zuerst mal mit WLAN versuchen. DLAN ist auch nicht garantiert, wenn die Verbindung über mehrere Stromkreise geht. Einen WLAN-Stick kannst du dir vielleicht bei einem Bekannten ausleihen. Bei DLAN weiß ich nicht, ob ein Händler so freundlich ist und dich testen lässt und das Set wieder zurück nimmt, wenn es damit nicht geht.

8. Nur das Problem ist das ich kein Wlan Modem habe, ich habe so eins mit nem ethernet kabel und adsl irgentwie so was, auf jeden fall kein wlan, man kann auch nur einen pc anschliessen.

Last edited: May 14, 2009
  9. deoroller

Daran kannst du eine Fritzbox anschließen. Das Modem in der Fritzbox wird dann deaktiviert.
    Damit mehr als ein PC gleichzeitig ins Internet kann, wird ein Router benötigt.
    Eine Fritzbox kann man auch günstig bei Ebay kaufen.

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Da ich die gegebenheiten deines Vertrages nicht kenne,ist es zu überlegen
    ob man den Vertrag wenn möglich zu kündigen und dann einen neuen abschliessen (anderen Provider) mit Wlan-Router und mal sehen wie Alice darauf reagiert.Vielleicht bekommst du dann einen Wlan-Router kostenlos angeboten.:)

Zu Wlan Empfang:
    Bei mir funktioniert der Empfang,teilweise bis auf den Dachboden.
    Es kann dir keiner sagen wie gut es bei dir funktionieren wird.
    Manchmal kann es auch gut sein den Telefon Hauptanschluss des Hauses
    mit den Wlan-Router zentraler zu positionieren und dadurch eine besseren
    Wlan Empfang zu bekommen.

11. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Wenn die Möglichkeit besteht ein Kabel zwischen den Zimmern zu verlegen, ist das die günstigste und beste Möglichkeit. Hierfür müßte dann noch ein preiswerter Switch gekauft werden und ein entsprechend langes Netzwerkkabel (gibts auf dem vorhandenen Gerät vielleicht noch einen USB-Anschluß der sich nutzen läßt?).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page