1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung vom Client trennen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by wcol, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wcol

wcol Byte

Hallo,

hab zu Hause eine kleines Netzwerk mit drei Rechnern (alle XP) eingerichtet.
    Damit alle Rechner ins Internet kommen, hab die die Internetverbindungsfreigabe für meine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Klappt auch soweit alles ganz prima.
    Allerdings würde ich gern vom Client aus die Verbindung trennen können.
    Momentan funktioniert das nur über die automatische Trennung nach der eingestellten Zeit.
    Weiß jemand eine Lösung, oder ist diese Funktion nur über ein Proxy-Server zu bekommen? Wenn ja, wer kennt ein gutes Programm?

mfg
    Willi

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

eigenschaften,erweitert, anderen benutzer im netzwerk zu gestatten... das must du ankreuzen.
    dann beim client:
    rechtsklick auf internetgateway, status.
    und dann siehst du das.

mfg
    rappi

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schau mal hier http://www.twiga.ltd.uk/rdu.asp
    Kann nicht nur Verbindungen vom Client aus trennen, sondern auch alle auf dem Server verfügbaren DFÜ-Verbindungen manuell per Client anwählen.

Gruss, Matthias

4. telesurfer

telesurfer Kbyte

Moin,

da ganze ist per telnet möglich:

Kommandozeile aufrufen.

telnet <return>
    open HOST <return>
    j <return>
    BENUTZER <return>
    PASSWORT <return>
    rasdial /disconnect <return>