1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung wird automatisch getrennt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Arthaigo, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arthaigo

Arthaigo Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem nachts zwischen 2und 3 Uhr trennt sich meine Internetverbindung automatisch. Das beschrenckt sich nicht nur auf Firefox sondern auch bei Skype MSn oder irgendwelchen online spielen.
    Ich bin zwar nicht oft um diese Zeit on, aber wenn, ist es nervig. Allerdings tritt der Fehler nicht immer und auch erst seit einigen Monaten auf.

Bitte um schnelle Hilfe

2. hans10

hans10 CD-R 80

... in deinem Router wird eine Zwangstrennung aktiviert sein.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei den meisten ADSL-Providern erfolgt nach 24h eine Zwangstrennung. Das steht übrigens auch bei den meisten in der Leistungsbeschreibung.

Bei einigen Routern kannst du selber festlegen, in welcher Zeit diese Trennung erfolgt.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... Beim Speedport W701 wurde mit der letzten
    Firmware-Version die Funktion der Zwangstrennung entfernt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über Providerauswahl "anderer Provider" ist die Auswahl der Zwangstrennung wieder möglich.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... soweit mir bekannt ist, ist diese Option nur für "Geschäftskunden"
    bei T-Online vorgesehen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Telekom redet nicht gerne darüber in ihrem Supportforum, aber es ist kein Problem, die Telekom-Zugangsdaten darüber einzugeben, Zwangstrennung zu verändern und alternative DNS-Server einzutragen.
    Wenn die Telekom die Option freigegeben hat, kann sie jeder nutzen. Es wäre noch schöner, wenn sie mir vorschreiben, welche DNS-Server ich zu nutzen habe. Das ist vielleicht demnächst ein Thema bei "Zensursula". :rolleyes:

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Arthaigo,
    eine Auflistung deiner verwendeten Hardware könnte hilfreich sein.

9. Arthaigo

Arthaigo Byte

Danke ich habs in den Fritzbox einstellungen gefunden und deaktiviert. Jetzt sollte der Fehler nicht mehr auftreten

Das wars der Thread ist damit geschlossen

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Arthaigo,
    du wirst nun auch weiterhin eine Zwangstrennen (spätestens nach 24h) haben. Nun halt nicht immer zur fest definierten Zeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page